Ein kurzer Start mit Gopal

  • Da verkaufte doch Aldi ein E4430 für 179€


    Toll dachte ich, dein Navi ist 7 Jahre alt, ein neues ist fällig.


    Vorher TomTom auf nem PDA jetz ein PNA.


    Was eine Umgewöhnung.


    Dem PNA fehltdas meiste von Windows moile, ist halt nur der Kern.


    Aber dank diesem Forum hier und dem Skin V1 konnte man das Gerät auch anständig nutzen.


    Und die Spracherkennung ein Traum. Kannte ich vorher nicht. Ist mal was anderes mit dem Navi zu quatschen.


    Und dann die Ernüchterung.


    Nein kein bluescreen sondern ein greyscreen.


    Zugriffsfehler auf Speicherkarte, das Gerät mus neu gestartet werden, überprüfen Sie die Speicherkarte.



    Und das mitten drin.



    Dieses Szenario häufte sich. Bei Ansagen fehlte auf einmal das Wort Abbiegen. Es wurde einfach nicht mehr ausgesprochen.


    Extrem fiel dies auf wenn nach erfolgter Navigation die Software nicht abgeschaltet sondern direkt weiter navigiert wurde. Nach der dritten spätestens aber der vierten Route der schreckliche greyscreen.



    Also Gerät eingepackt zurück nach Aldi.


    Wenn ich Glück hab bekomm ich die Woche einen Neuen, denn der heute im Verkauf befindliche war schon vergriffen.



    Ich hoffe das war ein Ausnahmefehler und ist bei Medion nicht standard

  • Hallo chpreiss


    also ich würde mal sagen, entweder SD Karte defekt (Austausch der Karte über Medion wäre möglich gewesen) oder beim draufkopieren des Skins mit einem nicht kompatibelem Kartenleser gearbeitet und dadurch Feler auf der SD Karte erzeugt. (Hätte man durch neuformatieren und geeignetem Kartenleser beheben können)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ne das hatte ich alles durch incl. kompletter neuinstallation und kontakte reinigen.


    Also das ganze routine mäßige prozedere hab ich ausprobiert.



    Mit deinem skin oder ohne immer dieser fehler nach ner gewissen zeit

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.