4210 geflasht, nun neue Icons da die nicht funktionieren !

  • Hi,


    EDIT:
    Sooo...... Ich habe gerade mein 4210 erfogreich auf R22 geflasht. Ich habe nun mehrere Icon im Hauptmenü die nicht richtig funktionieren und ich weiss nicht warum :smt017 Unteranderem sind wohl Icon dort die für Musik und Bilder stehen... Mein 4210 meint nun ich solle eine Karte einlegen, Karte ist aber drin, Navi startet dann bei Auswahl auf das grüne Icon immer neu.


    Kann mir jemand erklären wie ich diese nutzen kann ?
    MfG

  • hallo sascha-tobias


    erst einmal willkommen hier im forum. ich denke mir einfach mal, dass du keine installationsdateien im internen speicher und auch nicht auf der SD karte hast.


    du solltest also lediglich von deiner DVD die installationsdateien aufspielen und es sollte wieder gehen..

  • 1. man muß sich dort anmelden! Stell's, wenn es nicht gg. das Copyright verstößt, hier rein
    2. hast Du das 'echte' GoPal vorher installiert gehabt (und auf den Datenträgern) oder dieses NV2.0 von A.T.U. oder Praktiker?

  • Ich kann mit der Aussage "*echte* GoPal Version" nichts mit anfangen. Das Gerät stammt nicht vom Praktiker oder ATU. Was auch nicht am oder im Gerät gelabelt ist. Kann es vielleicht daran liegen das ich GoPal ->Classic<- habe ? Was ist der Unterschied zwischen dem Classic und dem normalem GoPal ?


    Bild stelle ich gleich anders rein, muss erst mal schauen wie es hier funktioniert!
    MfG


    EDIT:


    Nun das Bild ->
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=7vIvp2qFN64fHGJ.JPG

  • Zitat von sascha-tobias

    Ich kann mit der Aussage "*echte* GoPal Version" nichts mit anfangen. Das Gerät stammt nicht vom Praktiker oder ATU. Was auch nicht am oder im Gerät gelabelt ist. Kann es vielleicht daran liegen das ich GoPal ->Classic<- habe ? Was ist der Unterschied zwischen dem Classic und dem normalem GoPal ?


    OK, also doch! :)) Du hast GoPal NV2.0 Classic, ein MN|5-Clone auf GoPal V1-Basis, etwas aufgepeppt, aber nicht das richtige GoPal von Elektrobit/Medion.
    Hier mal ein paar Links, die ich über die Suche gefunden habe:
    Link 1, Link 2 und Link 3.


    Das kriegst Du erstmal zum Lesen. Ich muß derweil mal suchen, ob es mit dem ROM überhaupt noch möglich ist, Deine Version zu installieren.

  • Also, wenn Du meinem 3. Link oben bis ganz zum Schluß liest, kommt leider keine Erfolgsmeldung. Das wird wohl nix mehr mit Deiner Version. Warum mußtest Du auch flashen? :smt017


    Also, entweder umtauschen, auf Kulanz hoffen oder Dir in der Bucht GoPal V3 oder höher besorgen (aber auf CDs/DVDs achten!), die laufen auch auf Deinem PNA (den ich selber auch noch besitze, aber den Vorgänger, PNA465).

  • So.... das war ja schon mal ne ganze Menge zu lesen... ich habe also mist gekauft und dann auch noch mist gebaut...Weder eine Sicherung habe ich angelegt noch habe ich mich vor dem Kauf noch beim flashen anständig informiert. Na ja muss ich ja auch mal machen... :)) Die reine Navigation funktioniert ja noch. Also muss ich mal nach einer GoPal V3 Software ausschau auf DVD halten ?!
    Danke schon mal für deine Hilfe !!!
    MfG

  • Ja, schau mal vor ins GoPal-Wiki, damit Du ein Feeling für die (erweiterten) Funktionen bekommst. Die V3 gibt'S aktuell auch recht günstig, ein Kartenupdate (von Q4/2006 auf (vermutlich) Q2/2008 oder Q4/2007) steht da auch kurz bevor. Grade aktuell (bei ALDI-Nord) ist GoPal mit der V4.5 mit Q4/2007 im Verkauf.

  • Zitat von sascha-tobias

    Die reine Navigation funktioniert ja noch.


    Fast hätte ich das überlesen! Du kannst also NV2 doch aufrufen und es funktioniert weiterhin? Oder nur das Programm, ohne Routingfunktionen?

  • Das Navisystem funktioniert noch super, musste am Dienstag weiter weg und ich kam auch an! :) Es sind halt nur diese neuen Icons dort und nun würde ich sie auch gerne nutzen wollen.
    MfG

  • Ja dann! Ich hatte gemeint, es ginge garnix mehr. Dann kannst Du Dir ja auch Zeit lassen mit einem Neukauf.
    Welche Buttons sind das genau? Vlt. kann man was am Aufruf selber machen oder auch einzelne *.cabs nachträglich einzeln installieren.

  • Das sind die Button für Zusatzprogramme die mit Gopal 3 und 4 ausgeliefert werden, da kannst du nichts machen solange du keine Gopal 3 oder 4 besitzt.
    Man könnt nur z.B. das Media Icon mit dem TCPMP Player verknüpfen dann kannst du diesen für MP3s und Video benutzen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    läuft denn die Gopal 4 Version problemlos auf meinem 465 ?
    Oder doch lieber die 3er kaufen ?


    Wenn mein Gerät so eine abgespeckte Version ist, ist auch die Hardware verändert worden ?
    MfG