Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuling Avatar von Gettler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard [Gelöst] Probleme mit der installation der Sprache

    Servus Leute,

    ich habe ein ..selten "dämlichs Problem. Nach einigen problemen mit meinem GoPal4425 musste ich ihn neu Formatieren und neu installieren. Also auch die Dateien für die Sprachsteuerung. Leider schein ich das nicht zu schnallen!
    Die Anleitung Spricht davon im Speicher des Gerätes einen Ordner anzulegen("INSTALL"). Soweit so gut, danach geht das Handbuch auf die CD mit dem GO-PAL Navigator und man solle dort in das Installationsverzeichnis, soweit so gut...aber den nächsten Ordner habe ich nich, oder bin zu blöd ihn zu finden? Denn einen Ordner der DE_FR_IT für Deutschland, Frankreich und Italien heisst gibt es nicht! Ich bekomme folglich die Sprachsteuerung nicht zum laufen! Welche Endung haben denn die Sprachsteuerungspakete? denn in dem Ordner 1 befinden sich jede Menge Dateien mit der Endung *.cab. und vor dem punkt haben die so länderkürzel...glaub ich jedenfalls! Ich hab die Forensuche schon bemüht, aber vielleicht nicht sorgfältig genug, also wenn mir jemand unter die arme greifen würde wäre ich wirklich dankbar! (Die Sprachsteuerung müsste sich doch immer aktivieren lassen wenn man länger als 3 sec. die P taste gedrückt hält oder?)

    Vielen Dank Gettler

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Du hast jetzt aber schon auf die richtige GoPal-Version bei der Anleitung geachtet? :smt017 IMO geht's garantiert nicht die V2 :smt022
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Gettler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Mhhh...wat meinst denn damit? Also ich hab halt die GoPal-Version die ich auf der CD mitbekommen habe. Ich glaube ich hab die vers. 4.0! Was muss ich da denn beachten? ich hab die Anleitung von der CD verwendet!

    Hilfe wäre echt cool!

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gettler
    Also ich hab halt die GoPal-Version die ich auf der CD mitbekommen habe. Ich glaube ich hab die vers. 4.0! Was muss ich da denn beachten? ich hab die Anleitung von der CD verwendet!
    Wenn Du die V4 hast (darauf deutet der 4425 hin), sollte es dort eigentlich nur Zahlen-Ordner mit *.cab-Files geben, keine Sprachenverz. (die gab's IMO nur bei V2.x).
    Nimm als Anleitung die aus dem gopal-wiki. Wenn Deine Ordner doch anders organisiert sind, dann nochmal melden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von alias188
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Öffne auf der DVD den Ordner INSTALL, markiere und kopiere alle Dateien und Ordner, also alles. Kopier den Kram direkt auf die leere SD Karte. Karte ins Gerät Soft Reset machen, Fertig

  7. #6
    Neuling Avatar von Gettler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    Wenn Du die V4 hast (darauf deutet der 4425 hin), sollte es dort eigentlich nur Zahlen-Ordner mit *.cab-Files geben, keine Sprachenverz. (die gab's IMO nur bei V2.x).
    Hey super...genau so ist es! Vielen vielen dank erst ma....melde mich sobald ich das Wiki mal durchprobiert habe! Thx!!!

    Grüsse Gettler

  8. #7
    Neuling Avatar von Gettler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von alias188
    Öffne auf der DVD den Ordner INSTALL, markiere und kopiere alle Dateien und Ordner, also alles. Kopier den Kram direkt auf die leere SD Karte. Karte ins Gerät Soft Reset machen, Fertig
    Das habe ich 3x gemacht und die sprache funzte immer noch nicht!

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Was meinst du mit Sprache genau?
    Spracheingabe?
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Neuling Avatar von Gettler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zu allererst, bitte entschuldigt, aber ich bin derzeitig viel bzgl. Bewerbungen unterwegs und hab dann nich so viel zeit mich hier regelmäßig zu melden!

    Zu meinem Problem es besteht irgendwie immer noch! und ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das der Fehler irgendwo zwischen den Ohren sitzt! bekomm es aber ehrlich nich gebacken!

    GoPalFreak: Ja es geht um die Spracheingabe! Also das ich dem Gerät sagen kann:
    Neues Ziel...Stuttgart, Böhmischer Dorfweg 982...zb!
    Das geht ja während der Navigation, wenn man eine gewisse Zeit auf die P Taste drückt!!! so wird es normalerweise aktiviert! So war es zumindest, bevor ich es einschicken musste wegen dem defekten Akku! Aber seit dem geht diese Funktion nicht mehr! :-( Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich das machen muss???? ich schnall das ned! Hab jetzt vor 2 Tagen erneut das Gerät platt gemacht komplett....alle Ordner aus der Installations DVD (ohne allerdings die ganzen anderen Sprachen im ordner mit der Nr. 1 außer *de.cab) auf den Ordner des Externen Speichers (=Speicherkarte) INSTALL und habe alles neu installiert! Aber die Spracheingabe funzt immer noch nicht! :-( Jetzt versuche ich mal über den GoPal Assistenten die Sprachfunktion nachzu importieren (die war zuvor in der Linken Spalte zu sehen ...da wo auch alles andere drinne steht mit Kartendaten, GPS-Spuren,etc.) vielleicht klappt das ja! Melde mich dann gleich nochmal...das dauert ja zum Glück keine 100std.! :-D

    Grüsse erst ma Gettler

    Edit1: Also auch die Installation über GoPal Assistent klappte nicht! Der längere Druck auf die P-Taste bewirkt bei der Navigation rein gar nichts! :-( bin so n bisschen am Ende mit meinen Versuchsmöglichkeiten!!! Ich hab allerdings die Sprachdateien nicht auf den Externen Speicher (dort wo ich auch die gesamte Europakarte gespeichert habe) sondern in den Internen Speicher installieren lassen...kann es vielleicht daran liegen?

  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Gettler

    Schaue doch bitte ienmal nach ob die ComandTSD und GermanyTSD Ordner im Ordner MapRegions liegen (egal ob auf SD oder intern) diese benötigst du um die Spracheingabe nutzen zu können.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Installation
    Von sami-project im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:56
  2. Probleme bei installation gopal 5.0
    Von peter pan.1982 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:33
  3. Probleme bei Installation TMC Pro
    Von VolkerW1 im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:36
  4. [gelöst] P4225 - mögl. fehlerhafte Installation
    Von UweDB im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:19
  5. Probleme bei TravelGuide installation
    Von chappi-3 im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •