p4425 neuling

  • hab mir das p4425 zugelegt und bin absoluter Neuling und hab ein paar Fragen.
    1. wie kann ich den Button für die Spracherkennung ins Display einbinden?
    2.wie finde ich raus welche Gopal Version drauf ist? Im GoPal Assistenten schreibt er mir unter Hilfe 4.00.003 und wie installiere ich 4.1?
    3. Möchte gerne einen neuen Skin raufspielen (Navirunner Skin 6.4) funzt aber nicht.Hab den Ordner entpackt und einfach in die "my Flah Disc" vom Navi kopiert
    vielen Dank im vorraus

  • Hallo toniteufel


    die Suche hätte dir alle Fragen beantwortet.


    Klick mich


    Die nächsten beiden Antworten stehen im 1 Post zum Skin!

    Zitat

    Der Skin 6.4 setzt eine PE oder AE 4.1 voraus. Bitte überprüft vor der Installation des Skins ob ihr diese Versionen installiert habt.
    Überprüfen könnt ihr das, wenn ihr die Navigation startet, dann unten rechts auf den Schraubenschlüssel klicken und in diesem Menü dann auf Programm Einstellungen, hier noch einmal unten rechts auf das I und dann wird euch unten die installierte Gopal Version angezeigt.


    Zitat

    Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, dadurch erhaltet ihr einen Ordner 21 diesen einfach auf die SD Karte kopieren und einen Softreset machen, der Skin installiert sich selber. Sollte eine Frage zum Überschreiben kommen dann auf ja alle klicken.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • vielen Dank
    Softreset und Hardreset lese ich hier immer.Was und wie ist der Unterschied? Mein Gopal Assi findet keine neue Version4.0 ist installiert

  • SoftReset: initialisiert nur den Arbeitsspeicher neu (vergleichbar mit Booten des PC)
    HardReset: initialisiert den kompletten CE-Bereich (vergleichbar mit dem neuinstallieren des OS am PC)
    Update: (auch dazu wurde hier schon viel geschrieben), das geht nur mit dem Assi ab der Version V4.00.003, evtl. die V4.1 direkt auf den PNA aufspielen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.