Kartenmaterial soll auf SD-Karte

  • Hallo, ich habe ein Medion GoPal P4210 Navi, mit dem ich stets sehr zufrieden war. Das Kartenmaterial von Deutschland ist auf dem internen Speicher im Navi. Nun möchte ich nach Österreich in den Urlaub und habe versucht, das Kartenmaterial von Österreich von der beigelegten CD/DVD auf eine SD-Karte (1 GB) zu kopieren. Vorher waren Fotos auf der SD-Karte, die aber samt aller Ordner gelöscht wurden.
    Das Übertragen des Kartenmaterials von Österreich ging problemlos, das der Schweiz passte auch noch mit drauf.
    Leider reagiert das Navi auf die eingelegte Speicherkarte gar nicht. Das Navi kann die Daten anscheinend nicht lesen.
    Muss die SD-Karte noch irgendwie formatiert werden, und wenn ja, wie macht man denn so etwas?
    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    Emmaheintz

  • 1. Verz. \MapRegions?
    2. Gleiche Version wie GoPal?
    3. Nutzt Du einen älteren CardReader?



    EDIT: Schraibvela

  • Der Card-Reader müsste ein neuerer sein, er ist samt dem Tower drumherum anfang dieses Jahres gekauft worden. Mit 1. und 2. kann ich leider nicht viel anfangen; Tschuldigung. Bin zwar kein Insider, aber hochmotiviert :)

  • 1. besagt, die Maps müssen direkt im Rootverz. der SD-Karte unter \MapRegions liegen


    2. Karten sind nur für die jeweilige GoPal-Version kompatibel


    Noch was: wenn Du Karten nachinstallierst, beende GoPal und mache einen SoftReset!

  • Hallo,
    es hat geklappt. Es lag daran, dass ich kein Softreset gemacht hatte. Nun habe ich es , und alle Länder sind auf dem Navi.
    Meinen allerherzlichsten Dank!!!!!!!!!!!!!!!


    Viele Grüße
    Emma Heintz

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.