Video converter DVD auf TCPMP

  • Hallo,
    habe über dieses leistungsstarke kostenlose Converterprogramm
    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
    meine LieblingsDVD in 480x272 DivX convertiert (nun 600MB), auf SD-Karte kopiert und in hervorragender ruckelfreier Qualität auf meinem Navi E4430 anschauen können.
    Vielleicht ist das nichts Überraschendes, aber für mich ist es eine Meldung wert.
    Gruß
    :smt006
    Ovid

  • Ja, liest sich gut aus der Beschreibung.


    Hattest Du im Vorfeld auch mal den PocketDivXEncoder aus dem gopal-wiki ausprobiert, dann könnte man evtl. die Qualität vergleichen.-> Kompatible Software

  • Bisher noch nicht, aber werde es gleich mal ausprobieren, und Konvertierungszeit/Qualität vergleichen.
    Ich berichte.
    Gruß
    Ovid

  • Hallo Ralf,
    habe gerade den Vergleich gemacht; konnte bei gleicher Videoqualität, bzw. bei gleicher Dateigröße keine merklichen Unterschiede zwischen den beiden Programmen erkennen, beide konvertieren sehr gut. Habe bei PocketDivXencoder für meinen 4" E4430 das Archos AV500 gewählt, welches mir dann dieselbe Auflösung 480x272 voreinstellt. Für ein mit DVDLab "gejoinedtes" VOB File von 3,7GB brauchen beide Programme ca. 40min. zum Konvertieren; Bei dem Datenvolumen OK. Fazit:
    PocketDivXencoder ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, Super 2008 bietet unheimlich viel Einstellmöglichkeiten und ist daher eher etwas für Tweaker oder Pros. Beide liefern gute Ergebnisse.
    Gruß
    :smt006
    Ovid

  • Hi Ovid!


    Danke für Deinen Test. Da nach Deinen Angaben sich die beiden Encoder eigentlich nur durch die GUI, nicht aber im Output unterscheiden, ist für die breite Masse sicher weiterhin der PocketDivXEncoder zu empfehlen.


    Einen zusätzl. Link im Wiki würde ich nicht für notwendig halten, oder ist jemand andere Meinung? Auch weil ich mir nicht sicher bin, ob der DL-Link bei Chip.de über einen längeren Zeitraum gültig bleibt.


    Man kann ja diesen Artikel in Erinnerung behalten.

  • hallo sagt mal mit dem pocket DIvx cónverter kann ich nix anfangen der funzt net unter vista und generell wie kann ich den ne DVD konvertieren?wenn ich die Vobs umwandele hab ich kien TON mehr hab kein Plan wie ich das machen soll mit dem prog Super kann ich wandeln aber wie schon gesagt ohne Ton.Kann mir jemand helfen oder gibt es ne Anleitung welche Einstellungen und so?


    danke euch schonmal im vorraus

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon etwas mit dem "Super2008" gespielt und es funktioniert.


    Nun habe ich aber doch noch eine Frage an die Profis hier im Forum.


    Auf den DVDs sind ja mehr oder weniger viele VOB-Dateien. Diese Dateien kann ich mit dem Programm einzeln umwandeln. Prima.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese einzelnen Dateien gleich als eine einzige Filmdatei umwandeln zu lassen?


    So könnte ich dann den Film in einem Stück ansehen und müsste nicht immer die einzelnen Dateien laden und starten.

  • Dann musst du die VOB´s wieder umwandeln in mpeg oder avi. Bedeutet aber auch grössere Dateien.

  • brummi1844


    Erstmal danke für deine Antwort!


    Meine DVD-Dateien (VOBs) wandel ich doch einzeln um in z.B. AVI-Dateien. Dann habe ich für jede VOB- eine AVI-Datei. Soweit kein Problem.


    Ich versuche nun diese einzelnen AVI-Dateien irgendwie zu einer Datei zu bekommen. Entweder schon bei den Einstellungen in Super 2008 (da geht aber nix) oder nach dem Umwandeln. Das kann ich aber nicht. :smt017


    Leider kann ich nun mit deinem Tipp überhaupt nix anfangen. Könntest du mir da evtl. nochmal unter die Arme greifen?

  • Ich kann also mit Nero die ganzen VOB Daten in Film erstellen exportieren danach den so erstellten Film entweder als mpeg (besser wegen geringerer Auflösung) oder als avi auf den PC wieder zurück schreiben.

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.