Neues Navi kaufen

  • Hallo Fachleute,
    Habe einen PDA 96710 mit Medion Navigator 5 und darunter Windows Mobile.
    Mit der alten westeuropakarte geht es nicht mehr. Ausserdem habe ich als zusätzliches Tool auf dem Windows den sog GPS-Tuner laufen. Der teilt sich durch einen Portsplitter das GPS-Empfangsteil mit dem Medion-Navigator. Natürlich nicht gleichzeitig.
    Ich war in Marokko und bin mit der Papierstrassenkarte und dem GPS-Tuner prima hingekommen. Wegpunkte mit GPS-Koordinaten eingegebn und zu Routen zusammengefaßt. Der Tuner zeigte einen dicken Kompass mit Richtung auf den jeweils nächsten Wegpunkt und die Entfernung dazu. Eine digitale Karte hatte ich nicht.
    Dieser Funktionalität weine ich hinterher. Alle Mediongeräte sind nur noch PNAs und das kleine Tool kann ich nicht mehr verwenden. (siehe 4425)
    Ich brauchete keine digitalen Karten. Da ich auch durch mit Strassennavigation schlecht versorgte Gebiete fahren will, genügen mir die GPS-Positionen der Sehenswürdigkeiten und Campings.
    Sorry, dass der Text so lang ist.
    Was empfehlen die Experten? Gibt es eine Kompassanwendung für PNAs?
    Viele Grüsse
    Eumel

  • Zum GPSTuner kann ich nix sagen, aber nur einige wenige Alternativen wären GPS-Mate, OziExplorerCE für PNA oder Glopus oder auch FugawiPPC 3.0. Aber es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten! :)


    Und den Desktop freilegen konnte man auch bisher bei jedem Modell, zur Not über ein angepaßtes StartMenu. Also, es besteht eigentlich kein Grund, sich keinen neuen PNA mit CE Core 5.0 zuzulegen! :))


    Gute Info zu den Progies gibt's bspw auch im PNav-Forum (OffRoad-Board): http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=97

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.