Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von Frank-GoPal
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard SDIO WLAN karte im pna315t

    hallo forum user,


    ist es schon jemanden gelungen eine sdio wlan karte im pna
    unter ce 5.0 core zum laufen zu bekommen ?



    gruß frank !

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Nee, da fehlen dem OS (-> Core) auch die Treiber dafür, unter WM5.0 wär's wohl kein Problem.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Frank-GoPal
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hallo,

    ich habe schon versucht die fehlenden dateien mit dem platform-builder zu erstellen, leider ohne erfolg, die sdio karte läuft bis jetzt leider noch nicht, mal sehen ...

    gruß !

  5. #4
    Neuling Avatar von orinoco
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wlan funktioniert beim einsatz der software MioPocket 4.0 Release 67 mit wlan-sdio-karte-spectec sdw-820 !

  6. #5
    Einsteiger Avatar von mddio
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Essen
    Hardware
    P5430
    Software
    Gopal4.7, Igo8.3 u.v.a.m
    Skin
    MioPocket 4.0
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Orinoco!

    Wie hast Du das hinbekommen, mit welchem Treiber und mit welchem Programm um die Signalstärke zu erkennen?
    Bei meinem Medion PNA P5430 (WinCE Core 5.0) funktioniert mit der gleichen Karte und dem gleichen MioPocket absolut nichts.

    Viele Grüße
    Peter

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu mddio für den nützlichen Beitrag:

    hbaugustin (04.01.2011)

  8. #6
    Einsteiger Avatar von mddio
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Essen
    Hardware
    P5430
    Software
    Gopal4.7, Igo8.3 u.v.a.m
    Skin
    MioPocket 4.0
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen!

    Nach vielen weiteren Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, mit meinem P5430 und der SDIO WLAN Card 802.11b (Baugleich mit Spectec SDW.820) über einen AP ins Internet zu kommen.

    Wie Orinoco richtig beschrieb, funktioniert es mit MioPocket 4.0, bei mir allerdings nur mit Release 68.

    Nach der normalen Installation von Gopal 4.7 mit einer Menüerweiterung, wird MioPocket resident in die Flash Disk installiert (nennt sich SDfree-Installation). Das ist nötig, damit man nach dem entfernen der Speicherkarte auf einen Browser zugreifen kann. Wird nun die Speicherkarte entfernt und die Wlankarte eingesteckt, geht nach einigen Sekunden ein Fenster auf in dem die verfügbaren Netze angezeigt werden. Man kann nun eines der Netzwerke auswählen und sich verbinden lassen.

    Mit den von MioPocket mitgelieferten Browsern, Internetexplorer und Mini-Opera, kann man nach der Verbindung im Internet surfen. Der ebenfalls mitgelieferte Skyfire Browser funktioniert nicht. Leider funktioniert auch der von mir zusätzlich installierte Ministumbler nicht. Er findet weder den GPS-Port noch die verfügbaren Netze. Schade, denn mit diesem Tool könnte man sehr schön die Signalstärken der Netze erkennen.

    .... oder weiß vielleicht jemand wie man den Ministumbler zur Mitarbeit überreden kann?

    Noch ein Wermutstropfen ist bei der ganzen Sache: Die Wlankarte scheint ein arger Stromfresser zu sein. Schon nach 30-40 Minuten ist der Akku leer und leider kann man bei den Navis, anders als bei meinem PDA, den Akku nicht wechseln. Mit meinem selbstgebastelten externen Batteriepack (8 Mignonzellen) hält der P5430 knapp 90 Minuten durch.

    Nachtrag:
    Habe jetzt endlich einen funktionierenden Wifi-Scanner gefunden: Mit WiFiFoFum klappt´s.
    Blöder Name aber gutes Programm!

    Viele Grüße
    Peter
    Geändert von mddio (21.12.2010 um 18:12 Uhr) Grund: Schrebfeihler verbessern

Ähnliche Themen

  1. WLAN und Bluetooth beim Gopal P5430
    Von dm666 im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 01:24
  2. Auf MD96130(PNA315T) GoPal 4.5 installieren
    Von DirkR im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:41
  3. P4410 WLAN
    Von dragontas im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 03:41
  4. P4425 /WLAN/UMTS
    Von CeNoRiDeR im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 11:41
  5. USB Verlängerung für PNA315T
    Von garfield02 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •