Gopal Assistant beim synchronisieren extrem langsam

  • Ich habe ein PNA470T.


    Das übertragen auf die Flash Disc mit dem Gopal Assisant dauert bei mir extrem lange.
    Für 40MB brauche ich ca. 20min. Die "Geschätzte Restzeit" schwankt dabei immer zwischen 10 und 40min. als wenn es ein Zufallsgenerator wäre.
    Soviel ich weiss hat der PNA470T einen USB1.1 Anschluß mit dem man theoretisch ca. 1MB/s übertragen kann. Das heisst in 40s sollte der Vorgang normalerweise beendet sein.


    Ich habe zwar nur einen lahmen 700MHz PC mit 512MB Ram, aber daran kann es nicht liegen, da die Prozessorauslastung des PC während der Übertragung bei nur 5%-10% liegt.
    Alle anderen USB Geräte habe ich vom PC getrennt.


    Woran kann das liegen?


    Gibt es zu Gopal Assistant eigentlich Alternativen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo Autospock1,


    Willkommen im Forum!


    Leider ist die USB-Übertragungsgeschwindigkeit wirklich nicht berauschend - dabei spielt Dein Computer, auch wenn er schon etwas betagter ist keine Rolle.


    Im Großen und Ganzen fallen mir nur 2 andere Möglichkeiten ein Dateien in den /My Flash Disk Ordner zu kopieren.


    1.) Einfach den Explorer und damit die Active Sync Verbindung ohne den Assistenten nutzen (das mag etwas schneller gehen) - hat allerdings den Nachteil, dass Du Dir Dateien selbst zusammenstellen muss.


    2.) Die Dateien erst euf eine Speicherkarte mittels Kartenleser kopieren und von dort aus in den internen Speicher.


    (Der SD/MMC-Slot) ist die schnellste Anbindung Deines PNAs

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.