Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuling Avatar von meister-g
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme Gopal 4.1 Medion P4425

Hi Navi-Kollegen,

als Navi-Neuling habe ich mir nach ein Paar gelesenen Tests und einem günstigen Angebot den P4425 geholt.

Frisch ausgepackt gleich mal das Firmwareupdate und nach ein paar Problemen auch wieder Gopal installiert, dann gleich mit 4.1.

Gleich bei der ersten längeren Tour hatte ich mehrere Probleme:
    - die Sprache kackt nach spätestens einer Stunde oder so ab, danach ist das Navi stumm bis zum nächsten Hard-Reset. Bei ganz langem Betrieb navigiert es zwar weiter, bleibt aber ab und zu hängen bzw ist nicht mehr richtig bedienbar. Bekanntes Problem? Wie kann ich das evtl. beheben.
    - woran erkenne ich, dass TMC pro wirklich funktioniert? Einmal war die Autobahn in Deutschland länger gesperrt und Stau auf der Autobahn und der Umleitung. Der Navi hat nix gesagt... sollte da nicht irgendwas passieren?

Die anderen zwei Problemchen - dass der Akku super kurz hält und es manchmal ewig braucht bis Satteliten da sind - an die muss ich mich wohl gewöhnen.
    Bzw wie lang sollte der Akku denn bei dem Neugerät halten dass es nicht wirklich schon ein fehlerhaftes Gerät ist?

2. # ADS
    Werbeanzeige

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

Standard Re: Probleme Gopal 4.1 Medion P4425

Zitat Zitat von meister-g
    als Navi-Neuling habe ich mir nach ein Paar gelesenen Tests und einem günstigen Angebot den P4425 geholt.
    Ja ja, immer diese Tests. :smt022

Gleich bei der ersten längeren Tour hatte ich mehrere Probleme:
    - die Sprache kackt nach spätestens einer Stunde oder so ab, danach ist das Navi stumm bis zum nächsten Hard-Reset. Bei ganz langem Betrieb navigiert es zwar weiter, bleibt aber ab und zu hängen bzw ist nicht mehr richtig bedienbar. Bekanntes Problem?
    Ja, ist auch hier im Forum schon berichtet worden

Wie kann ich das evtl. beheben.
    Zunächst mal eine solide Basis legen mit dem Neuinstallieren von GoPal -> GoPal-Wiki.

- woran erkenne ich, dass TMC pro wirklich funktioniert? Einmal war die Autobahn in Deutschland länger gesperrt und Stau auf der Autobahn und der Umleitung. Der Navi hat nix gesagt... sollte da nicht irgendwas passieren?
    1. im TMC-Menue (Fähigkeit)
    2. am Icon oben rechts (Empfang)
    3. nicht unbedingt: es macht doch keinen Sinn, mehr Zeit für das Umfahren eines Staus zu verbraten als durch Aussitzen bzw. 'Ausstehen'. Und in gefühlten 95% der Fälle ist das so.

Die anderen zwei Problemchen - dass der Akku super kurz hält und es manchmal ewig braucht bis Satteliten da sind - an die muss ich mich wohl gewöhnen.
    Bzw wie lang sollte der Akku denn bei dem Neugerät halten dass es nicht wirklich schon ein fehlerhaftes Gerät ist?
    Akku konditionieren: ~8 x komplett aufladen und wieder fast entladen lassen; reicht bei dem wohl für max. 2h bei 3/4 der Beleuchtung (es gab schon bessere Medion-PNAs, die es bis 4,5h schafften (465/470/4410 bspw.)
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!