Ohne Funktion

  • Hallo
    Ich habe mir den 4430 gekauft.Vorher hatte ich den 4410 wo auch alles funktionierte.Auf dem 4430 habe ich keine Spracheingabe obwohl ich alles neu über den GoPal Assistent installiert habe.Auch meine Flugsoftware die ich jeden Tag brauche,(extra für Mediongeräte entwickelt)läßt sich zwar installieren,wenn ich drauf klicke passiert nichts.Über den Explorer sagt er mir er könne die SkyMap exe nicht finden.
    Vieleicht kann ja Jemand helfen.Liegt es vieleicht an der Rom Version auf dem 4430?
    Danke Bertram

  • 1. zur Spracheingabe klick mal etwas länger auf die Karte (ich hoffe, Du hast am System noch keine Veränderungen vorgenommen)


    2. das Menu mußt Du noch anpassen, oder hast Du den Button dafür schon angelegt? Und was passiert, wenn Du diese skymap.exe über den Explorer doppelklickst?
    Falls Du GPS-Daten auswerten mußt, die Einstellungen haben sich geändert: COM2/57600

  • Hallo Ralf
    Mit der Sprache funktioniert .Danke!! Wenn ich aus dem Explorer auf Speicherkarte gehe,Verzeichnis und dann auf die Exe steht folgendes:Cannot find SkyMap(or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the reuired libraries are available.
    Gruß Bertram

  • Naja, dann stimmt da wohl was mit dem Setup nicht (vermutlich fehlen eine oder mehrere DLLs in \Windows). Das Programm muß nämlich zumindest aufrufbar sein, an der CE-Basis hat sich soviel Entscheidendes nicht geändert.


    Also einfach mal das Setup wiederholen oder prüfen, welche Dateien (zufällig) noch auf Deinem Altsystem waren.

  • Hallo Ralf
    Ich habe alles versucht kein Erfolg.Ich habe das Programm auch mal auf einen 4425 installiert da funzt es auch .Ich habe meinen 4430 leer gemacht cleanup alles neu aufgespielt und doch kein Erfolg. Vieleicht muß ich doch den 4430 wieder verkaufen und mir den 4425 zulegen :)
    Wie gesagt das Programm mit 4410 kostete 750€.Ist aber absolut sein Geld wert.
    Gruß Axel

  • Vlt. solltest Du mal Rücksprache mit den Entwicklern halten. Ich fürchte, bei dem Spezialproblem werden wir Dir auf dieser Ebene kaum helfen können.

  • Jepp, die sollten ja auch an der Funktionsfähigkeit bei Nachfolgemodellen interessiert sein!


    Viel Erfolg! :top

  • Hmm vielleicht hilft "pauschal" mal ein DLL Pack?!?
    Zum Testen würde ich es versuchen - was meinst Du Ralf?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Du meinst sowas wie die aygshell.dll, etc.? Wenn er, wie von mir empfohlen, das Setup nochmal neu durchgeführt hat, hätten eigentlich alle fehlenden DLLs und auch fehlende Einträge in der Reg. nachinstalliert werden müssen (denn es lief ja vorher wohl auch ohne zus. Anpassungen und kommerzielle Soft bringt i.d.R. alles selber mit, was es braucht). Insofern wäre es auch reine Glücksache, ohne weitere Kenntnis die richtige Datei in der richtigen Version zu finden.


    Bei seinen bisherigen Angaben stochere ich selber noch etwas im Nebel. Es gäbe natürlich noch mehr Möglichkeiten, rauszufinden, was fehlt (bspw. mit Analysetools wie den DependancyWalker), aber ich würde sagen, wir bzw. er warten erstmal ab, welche Infos er von den Entw. erhält. Vlt. besteht auch eh Anpassungsbedarf wg. der geänderten GPS-Parameter. :))

  • Anpassung der ComPorts klar - jedoch startet die EXE nicht...
    Dachte da an Xania DLL Pack oder wie das hiess...


    Walker als analyse wäre natürlich gut!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke das Ihr Euch Gedanken macht . Ich habe eine Mail an die Firma die Sky Map vertreibt geschrieben. Antwort es sollte wohl machbar sein.Jedoch soll ich das Gerät hinschicken.Ich habe heute schon wieder trainiert , funzt nicht.Beim 4410 und 4425 einwandfrei.
    Vieleicht könnte ich nur das Programm ohne karten Jemand von Euch zum Test schicken?
    Gruß Bertram

  • Zitat von Bertram

    Antwort es sollte wohl machbar sein.Jedoch soll ich das Gerät hinschicken.


    Ziemlich mühselig, dieses Prozedere und hoffentlich passiert beim Versenden nix! Wär aber interessant zu erfahren, woran es dann letztlich gescheitert ist. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.



    Zitat

    Vieleicht könnte ich nur das Programm ohne karten Jemand von Euch zum Test schicken?


    Naja, da dürften auch lizenzrechtl. Gründe dagegensprechen. Aber ich denke, den Streß wird sich (aus Deiner Sicht leider) wohl keiner antun. ;)

  • Hallo Ralf
    Ich habe das Programm 10 mal installiert und auch deinstalliert.Jetzt habe ich den Medion komplett leer gemacht ,alles neu aufgespielt dann mein Programm und es läuft super.
    Danach den Skin von Navirunner , auch der läuft wie immer topp.
    Ich fahre aber morgen trotzdem nach Aldi und kaufe mir noch den mit 2GB intern Speicher.
    Gruß Bertram