LKW-Modus in GoPal4.o

  • Hallo, habe mir gerade das Skin von Navirunner (5.9) installiert. Läuft echt super. Allerdings fehlt mir in den Routenoptionen die auswahl des Fahrzeugtyp. Da ich das Navi hauptsächlich im Wohnmobil nutze, und das nicht unter jeder Brücke durchpasst, wäre ein LKW-Modus super.
    Gibt es diesbezüglich Zusatzprogramme, bzw. Updates ?
    Viele Grüße
    Michael

  • Nein, auch bei der V4.5 sind nur diese 4 Optionen vorgegeben, ein Update oder gar eine Veränderung in einem Konfig.-File (Ändern der Geschw.-profile) sind nicht möglich.
    Und Attribute wie Brückenhöhe, etc. kosten zus. Geld und sind, weil es ein reines PKW-System ist, auch nicht eingekauft worden.


    Ein Tipp: Route erstmal nur mit der Option "Autobahn meiden" berechnen lassen für die Fahrzeit (das kommt nämlich in etwa hin) und dann nochmal, diesmal aber die BABs verwenden und dann auch benutzen.

  • Hallo!
    Ich nutze mein Navi hauptsächlich beruflich /Brummi/. Da habe ich hier gelesen, dass man noch andere Soft instalieren kann. Gibt es irgendeine Soft, die sich auf meinem PNA instalieren lässt, die natürlich auf die LKW-Bedürfnisse Rücksicht nimmt? /wenn schon keine Brückenhöhe, dann evtl. "nur Hauptstrassen benutzen"- oder sowas Ähnliches/ . Es gibt angeblich bei manchen Navis die Möglichkeit, Bus zu wählen. Bei 1,2,3 gibt´s viele im Angebot. Vielleicht hat jemand schon damit Erfahrung? :PC :smt017

  • Wenn Du beruflich drauf angewiesen bist, lohnt sich auch ein Profisystem alà Map & Guide. Ist zwar etwas teuer, erspart Dir aber sicher manchen Dachschaden! :))

  • Das ist mir zur umständlich. Fahre Kipper, also kein Problem mit dem Dach :)) ;)


    Welches System hat Bus im Auswahl? /MN, Ogi etc./

  • Sorry, k.A. Ich weiß nur, daß MN|6 eine LKW-Option vorgesehen hat. Weiß aber nicht, inwiefern dort solche Attribute wie von Dir gewünscht, berücksichtigt werden. Müßtest Dich mal in speziellen Fachforen umschauen.

  • @ Navifan
    @ Momba
    Ich benutze mein PNA 465T auch nur beruflich und habe nur am Anfang Schwierigkeiten gehabt, weil ich die Option "kürzeste Strecke" gewählt hatte. Da hat GoPal schon mal versucht mich über Feldwege zu lotsen. :smt120
    Aber mit der Option "schnellste Strecke" hab ich diesbezüglich nie wieder das Problem gehabt. :))
    Da man als "Brummifahrer" sowieso die Augen aufhalten sollte, ist das mit den Brückenhöhen eigentlich auch kein Problem, denn alle Brücken unter 4m Höhe werden frühzeitig mit einer Höhenangabe angezeigt.
    Gruß brummi

  • Es geht nicht um die Brücken-bin viel in den Innenstädten unterwegs. Obwohl wähle ich immer die schnellste Strecke versucht mein Navi mich durch kleine Strassen zu lotsen. :smt010 Und wenn du mit langem Sattel unterwegs bist, dann hast du die A....Karten gezogen :))

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.