Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von momba
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard LKW-Modus in GoPal4.o

    Hallo, habe mir gerade das Skin von Navirunner (5.9) installiert. Läuft echt super. Allerdings fehlt mir in den Routenoptionen die auswahl des Fahrzeugtyp. Da ich das Navi hauptsächlich im Wohnmobil nutze, und das nicht unter jeder Brücke durchpasst, wäre ein LKW-Modus super.
    Gibt es diesbezüglich Zusatzprogramme, bzw. Updates ?
    Viele Grüße
    Michael

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Nein, auch bei der V4.5 sind nur diese 4 Optionen vorgegeben, ein Update oder gar eine Veränderung in einem Konfig.-File (Ändern der Geschw.-profile) sind nicht möglich.
    Und Attribute wie Brückenhöhe, etc. kosten zus. Geld und sind, weil es ein reines PKW-System ist, auch nicht eingekauft worden.

    Ein Tipp: Route erstmal nur mit der Option "Autobahn meiden" berechnen lassen für die Fahrzeit (das kommt nämlich in etwa hin) und dann nochmal, diesmal aber die BABs verwenden und dann auch benutzen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Navifan
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Ich nutze mein Navi hauptsächlich beruflich /Brummi/. Da habe ich hier gelesen, dass man noch andere Soft instalieren kann. Gibt es irgendeine Soft, die sich auf meinem PNA instalieren lässt, die natürlich auf die LKW-Bedürfnisse Rücksicht nimmt? /wenn schon keine Brückenhöhe, dann evtl. "nur Hauptstrassen benutzen"- oder sowas Ähnliches/ . Es gibt angeblich bei manchen Navis die Möglichkeit, Bus zu wählen. Bei 1,2,3 gibt´s viele im Angebot. Vielleicht hat jemand schon damit Erfahrung? :PC :smt017

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Wenn Du beruflich drauf angewiesen bist, lohnt sich auch ein Profisystem alà Map & Guide. Ist zwar etwas teuer, erspart Dir aber sicher manchen Dachschaden! )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von Navifan
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist mir zur umständlich. Fahre Kipper, also kein Problem mit dem Dach )

    Welches System hat Bus im Auswahl? /MN, Ogi etc./

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Sorry, k.A. Ich weiß nur, daß MN|6 eine LKW-Option vorgesehen hat. Weiß aber nicht, inwiefern dort solche Attribute wie von Dir gewünscht, berücksichtigt werden. Müßtest Dich mal in speziellen Fachforen umschauen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    @ Navifan
    @ Momba
    Ich benutze mein PNA 465T auch nur beruflich und habe nur am Anfang Schwierigkeiten gehabt, weil ich die Option "kürzeste Strecke" gewählt hatte. Da hat GoPal schon mal versucht mich über Feldwege zu lotsen. :smt120
    Aber mit der Option "schnellste Strecke" hab ich diesbezüglich nie wieder das Problem gehabt. )
    Da man als "Brummifahrer" sowieso die Augen aufhalten sollte, ist das mit den Brückenhöhen eigentlich auch kein Problem, denn alle Brücken unter 4m Höhe werden frühzeitig mit einer Höhenangabe angezeigt.
    Gruß brummi

  9. #8
    Neuling Avatar von Navifan
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es geht nicht um die Brücken-bin viel in den Innenstädten unterwegs. Obwohl wähle ich immer die schnellste Strecke versucht mein Navi mich durch kleine Strassen zu lotsen. :smt010 Und wenn du mit langem Sattel unterwegs bist, dann hast du die A....Karten gezogen )

Ähnliche Themen

  1. GoPal 5.0 Display Drehen - hochkannt Modus
    Von stresssor im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:44
  2. Auto und Motorrad Modus
    Von Wolf333 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:40
  3. Energieoptionen - Abschalten im Batterie-Modus
    Von Cycleman im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:13
  4. PNA 465 und GoPal4
    Von topf5000 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:20
  5. gopal4 auf PNA 315
    Von mhcamp im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •