Fernbedienung auf P4410 mit Gopal4.1 installieren

  • Hallo,


    auf meinem Navi P4410 habe ich gestern Gopal4.1 mit Navirunner Skin 6.4a installiert. Hat alles gut funktioniert :top


    Abschließend wollte ich noch die Fernbedienung anschließen. Leider tut sich da nichts, wenn ich die Fernbedienung per Button im Skin versuche mit dem Navi zu verbinden.
    Ich habe bei der Gopal Installation den Ordner 14 dabeigehabt - aber ist der Fernbedienungstreiber wirklich installiert? Funktioniert die Fernbedienung per Bluetooth, muß also Bluetooth eingeschaltet sein?


    Wer kann helfen und mir schreiben, wie ich die Fernbedienung zum laufen bekomme? :smt017


    Danke im voraus!

  • Hallo,


    die FB funktioniert via RF und der RF-Empfänger sitzt im AC.
    Also im Klartext: Du musst das Navi ins Active Cradle setzten und dieses mit Strom versorgen. Nur dann funktioniert dei Fernbedienung!


    Gruß,
    Stefan

  • Danke, genau das war's, was ich suchte. Jetzt funzts gut. :)


    By the way: Wie kriegt man die Fernbedienung ohne extra Skin zum laufen? Einen Fernbedieungsbutton habe ich bei Gopal 4 nicht gesehen.

  • Zitat von StefanDausR

    wenn die gnsx10ctrl.exe läuft, dann sollte auch die FP funktionieren.


    Gleich die nächste Frage: Woran/wie merke ich, das die gnsx10ctrl.exe läuft? (Ins WinCE komme ich ohne Skin nicht rein)

  • Du kannst dir z.B. mit dem Prozeß-Viewer, der beim Pelles-C dabei ist am PC via AcitveSync die auf dem PNA laufenden Prozesse ansehen.


    Aber normalerweise sollte die gnsx10ctrl.exe gemeinsam mit dem Startmenü gestartet werden. Man sieht es auch an dem X10-Error, wenn man das Manü beendet hat und wieder startet.


    Ansonsten schadet aber auch ohne Skin ein Button zum Öffnen der Taskleiste nie...


    Gruß,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.