Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fernbedienung auf P4410 mit Gopal4.1 installieren

    Hallo,

    auf meinem Navi P4410 habe ich gestern Gopal4.1 mit Navirunner Skin 6.4a installiert. Hat alles gut funktioniert :top

    Abschließend wollte ich noch die Fernbedienung anschließen. Leider tut sich da nichts, wenn ich die Fernbedienung per Button im Skin versuche mit dem Navi zu verbinden.
    Ich habe bei der Gopal Installation den Ordner 14 dabeigehabt - aber ist der Fernbedienungstreiber wirklich installiert? Funktioniert die Fernbedienung per Bluetooth, muß also Bluetooth eingeschaltet sein?

    Wer kann helfen und mir schreiben, wie ich die Fernbedienung zum laufen bekomme? :smt017

    Danke im voraus!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die FB funktioniert via RF und der RF-Empfänger sitzt im AC.
    Also im Klartext: Du musst das Navi ins Active Cradle setzten und dieses mit Strom versorgen. Nur dann funktioniert dei Fernbedienung!

    Gruß,
    Stefan

  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Und die Stromversorgung des AC funzt wegen dessen besonderer Steckerbelegung i.d.R. nur am Zigarettenanzünder.

  5. #4
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    ... oder am originalen 230V-Netzadapter.

  6. #5
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke, genau das war's, was ich suchte. Jetzt funzts gut.

    By the way: Wie kriegt man die Fernbedienung ohne extra Skin zum laufen? Einen Fernbedieungsbutton habe ich bei Gopal 4 nicht gesehen.

  7. #6
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn die gnsx10ctrl.exe läuft, dann sollte auch die FP funktionieren.

    Gruß,
    Stefan

  8. #7
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von StefanDausR
    wenn die gnsx10ctrl.exe läuft, dann sollte auch die FP funktionieren.
    Gleich die nächste Frage: Woran/wie merke ich, das die gnsx10ctrl.exe läuft? (Ins WinCE komme ich ohne Skin nicht rein)

  9. #8
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Du kannst dir z.B. mit dem Prozeß-Viewer, der beim Pelles-C dabei ist am PC via AcitveSync die auf dem PNA laufenden Prozesse ansehen.

    Aber normalerweise sollte die gnsx10ctrl.exe gemeinsam mit dem Startmenü gestartet werden. Man sieht es auch an dem X10-Error, wenn man das Manü beendet hat und wieder startet.

    Ansonsten schadet aber auch ohne Skin ein Button zum Öffnen der Taskleiste nie...

    Gruß,
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. GoPal4.8 auf P4440 installieren
    Von DC 30 im Forum GoPal P4440 / P4445
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:31
  2. (grundlegende) Geräteeinstellung P4410 GoPal4.7 AE
    Von scotty0030 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:12
  3. P4410: Fernbedienung funktioniert nicht
    Von gmichele im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:07
  4. Active Cradle / Fernbedienung P4410
    Von woko im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:30
  5. P4410 Fernbedienung
    Von caddis im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •