Software aufspielen?

  • Hallo,


    bin neu auf diesem Forum und habe folgendes Problem:


    Besitze ein Transonic 3137 mit GoPal 3.1. Habe die Software von GoPal 4.0 erworben und möchte sie auf mein Navi aufspielen.
    Muß ich vorher die alte 3.1 entfernen -aber wie.
    Wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben komme ich nicht in das Cleanup - Menü, um die Software zu löschen. - oder macht es das Navi auch ohne zu löschen?
    Welche Ordner oder Dateien muß ich dabei löschen?
    Gibt es Navis, die mit dem Transonic 3137 baugleich sind?
    Hatte schon jemand das gleiche Problem und hat es erfolgreich auf die Reihe bekommen die Version 4.0 aufzuspielen. Habe mir das Thema im "Wiki" schon durchgelesen, aber traue mich nicht so richtig.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    MfG
    Hans B.

  • Hallo Hans B. und willkommen im Forum.*willkommen*


    Nun kenne ich das Transonic nicht, aber da es mit GoPal 3.1 läuft sollte das auch mit der 4.x laufen.
    Wenn du nicht in das CleanUp -Menü kommst könnte man alle Ordner aus My Flash Disk über den Computer mit angeschlossenem USB-Kabel löschen. Mache aber vorher eine Sicherung der Ordner.
    Dann gehst du bei der Installation von GoPal 4.0 so vor, wie du im Wicki gelesen hast. Vergesse aber nicht das Kartenmaterial von der 4er Soft zu kopieren, da die Karten der 3er Soft nicht kompatibel sind.
    Sollte es danach wirklich zu Problemen kommen, kannst du deine vorher gemachte Sicherung wieder zurück spielen.
    Noch ein Tipp zu GoPal 4.0. Sollte alles laufen würde ich mir über den Assi das neuste update 4.1 besorgen.

  • Hallo Hans,


    nur Mut!
    Wenn was (wieder erwartend) schief läuft kenne ich da ein Forum .... ;)


    Davon ab - vielleicht hilft Dir neben dem GoPal-WiKi auch das hier.


    Die 4.1 Updateversion solltest du aber schon haben...sonst machst du den Spaß 2x ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo brummi1844 und GoPalFreak,
    vielen Dank für Eure sachlichen Antworten. Werde den Umstieg nach meinem Urlaub probieren. Melde mich dann noch mal, wie (hoffentlich)alles funktioniert hat.
    Habe mir mal den Ordner 1 des Update auf 4.1 angeschaut. Darin ist die Datei mnavdce_xxxxxxxx... nur in deutsch enthalten. Welche Auswirkung kann es machen, wenn alle anderen Sprachen fehlen? Oder muß ich nur die "neuen Dateien" im alten Ordner 1 ersetzen?


    MfG Hans B.

  • Ersetze nur das, was sich geändert hat, und dann auch nur Deutsch in (1) = Sprache der Bedienung/Menueführung.

  • Ich belasse die anderen Sprachen im Ordner "1" und ersetze dort nur die Dateien, die im Update enhalten sind, wenn ich Dich richtig verstehe??


    MfG Hans

  • Nein, alles was im Ordner 1 dann auf der SD ist, wird auch installiert (logisch, oder?). Also alles raus, was Platz wegnimmt und Du nicht brauchst oder hast (FB bspw.).

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.