Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von Bocke
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kartendarstellung 4430

    Bin nun seit 2 Wochen mit dem Goapl 4430 von ALDI unterwegs.
    An und für sich bin ich wirklich angenehm überrascht, was Medion da für 179 Euro bietet.

    Ich erwäge dennoch den Umtausch des Gerätes wegen eines Mankos:

    Irgendwie komme ich mit der Kartendarstellung nicht klar.
    Die gesprochenen Anweisungen sind klar und deutlich, aber die grafische Darstellung ist m.E. unter aller Sau.
    Egal ob ich nah, mittel oder Fern einstelle, 2D oder 3D - man erkennt nur in den seltensten Fällen die Spur, wo man abbiegen muss.

    Hinzu kommt, dass die Karte nachhinkt, wenn mehrere Abbiegungen direkt hintereinander kommen.
    Dann kann man die Grafik komplett vergessen.

    Ich hatte zuvor einen CarPC mit Navigon Navigator und zuletzt IGO 8.
    Vor allem die Darstellung von Navigon fand ich klasse und um Welten besser als von Medion.

    Gibt es noch Möglichkeiten, die Darstellung zu optimieren.
    Also zB Blickwinkel veränder oder den Zoom?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von kapitaen52
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Hardware
    Medion Gopal E4430
    Software
    6
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich bin mit dem 4430 I in den Schwarzwald gefahren und hatte keinerlei Probleme.
    Einmal die Fehlermeldung mit der Karte, das wars.
    Die Sprachansagen waren klar und deutlich zu verstehen und Fehler hat es auch nicht gemacht. Ich binn immer dahin geführt worden wo ich hin wollte. :top
    Der Spurassistant hat auch einwandfrei gearbeitet wovon ich positiv überrascht war.

    In der 2. Woche haben sich dann allerdings die Kartenfehlermeldungen gehäuft, was dann doch etwas nervig war.
    Daher dann auch die Rückgabe und der Neukauf des 4430 II.

  4. #3
    Neuling Avatar von Bocke
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich hab das Teil auch zurück gebracht.
    Hatte auch sporadische Meldungen, dass die Speicherkarte defekt sei - dann ging nur noch RESET.
    Hinzu kamen 2x unerklärliche Ausnahmefehler und die schlechte Kartendarstellung.
    Bin inzwischen von sämtlichen Medion Produkten komplett geheilt.
    Hatte mich kürzlich dazu hinreißen lassen und den DVD Player gekauft. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Mit dem Teil gibt´s auch nur Probleme. Abstürze sind an der Tagesordnung, Firmware wird von Medion nicht angeboten.
    Mein Fazit: NIE NIE NIE wieder Medion!

    Mal sehen - habe mir jetzt das MIO bestellt.
    Hatte seinerzeit ja IGO8 auf dem CarPC am laufen und war davon ziemlich begeistert.
    Wenn das Teil auch nichts ist, geht´s zurück.
    Dann werde ich wohl meinen Geiz überwinden und mir was gescheites kaufen - also TomTom oder Navigon.

  5. #4
    Neuling Avatar von Frudel
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir das 4430 bei Aldi Nord gekauft und war damit in Holland unterwegs - hatte keine Probleme mit ruckelnden Karten etc - ist es möglich dass der interne 2gb Speicher der Grund dafür ist?

    Einmal Aufhängen bei TMC pro beim Berechnen der Ausweichroute,
    Bedienung + Übersichtskarten sind klasse - die Zeit die man verliert sowie die Staulänge stimmten mit den Angaben überein.

    Die Übersicht bei 3D ist gut und problemlos mit der voreingestellten Stufe.
    Einzig im Kreisverkehr hat man dass Problem ( 2 mal ) dass die Sprache
    verlassen an der 2.ten Ausfahrt ausgibt aber grafisch die 3.te dargestellt wird die dann auch immer richtig war.

    Ich hatte zuvor das Becker 7827 von einem Freund ausgeliehen
    ist einwenig übersichtlicher weil nicht so viele Infos auf der Screen sind
    und der Spurassistent ist definitiv übersichtlicher - aber alles nur Gewohnheit.
    Ansonsten bin ich bis auf die extrem kurz Akkulaufzeit (im Augenblick ca 1h bei 5 x geladen ) recht zufrieden - vor allem wenn man nach Einkaufmöglichkeiten in der Nähe etc sucht hat man deutlicher weniger Stress.

    Ein echter Bockmist ist die fehlende Betriebsanleitung für die Software
    die man dann letztendlich in Farbe ausdrucken muss ( irgenwas mit 70 Seiten ) ein farbiges Handbuch wäre definitiv besser gewesen warum man
    da wieder 2 Euro gespart hat begreift keiner.

    Ich versuche gerade die Software auf dem Navi komplett auf den PC zu schaufeln hat jemand einen Tipp wie das fruchtet? Bei mir bingt er immer einen Fehler beim konvertieren der Dateien ( warum überhaupt konvertiert werden muss ist die Frage ).
    < Wäre die Erde eine Kugel würden wir auch vom Rand fallen - nur langsamer ....... >

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frudel
    Ich versuche gerade die Software auf dem Navi komplett auf den PC zu schaufeln hat jemand einen Tipp wie das fruchtet? Bei mir bingt er immer einen Fehler beim konvertieren der Dateien ( warum überhaupt konvertiert werden muss ist die Frage ).
    GoPal beenden, Dateikonvertierung in AS deaktivieren (Extras/Erweiterte .../...), dann sollte es klappen. Aber nur den \MFD-Bereich kopieren, der Rest ist vom OS teilweise schreibgeschützt.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Neuling Avatar von Frudel
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank Ralf - hatte noch nicht mal fertig geschrieben..... :-)

    Gibt es keine Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben und ein komplettes Backup zumachen ?
    Wenn das Os ne Macke hat kann man es dann wieder installieren?


    Grüße Markus
    < Wäre die Erde eine Kugel würden wir auch vom Rand fallen - nur langsamer ....... >

  8. #7
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Das "OS" schreibt sich mit jedem Hardreset wieder neu. Weitestgehende Sicherungen sind möglich, wenn man das Navi im gestarteten roten GoPal-Menue hält.

  9. #8
    Neuling Avatar von Frudel
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Werde ich testen - besten Dank !
    < Wäre die Erde eine Kugel würden wir auch vom Rand fallen - nur langsamer ....... >

Ähnliche Themen

  1. P4445 dunkler Punkt links unten in der Kartendarstellung
    Von Leon_ im Forum GoPal P4440 / P4445
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:20
  2. Aku Pack für 4430
    Von Ritschi im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:10
  3. E 4430
    Von ralfiboy im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:03
  4. E4430 & Navirunner V3 - Kartendarstellung wird dunkel
    Von Vincent05 im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:50
  5. Kartendarstellung mit Aussetzern
    Von immodealer im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •