POI-Observer läuft nicht auf P4425 (Gopal 4.5 AE)

  • ich eröffne hier mal einen neuen thread (das Thema hatte ich im thread Navirunner V1 angesprochen).
    Nach einigem Rumprobieren habe ich jetzt nochmal das blanke Gopal 4.5 neu installiert (Navigation funktioniert inkl. aller Ansagen), danach den POI-Observer, und siehe:
    keine Ansagen in der Navigation, noch nicht einmal der POI-Observer Statusbalken ist zu sehen.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Balken gestern beim Rumprobieren überhaupt da war.


    Fazit: der POI-Observer funktioniert so mit der neuen Gopal-Version nicht!
    WICHTIG: Ich habe für mein P4425 die 1-klick-Installation (Testversion) V2.0 (extra für P4425) verwendet, die mit Gopal 4.1 einwandfrei funktionierte.


    Also irgendwas hat sich verändert und müsste bei der 1-klick-Installation angepasst werden.
    Wäre cool, wenn jemand mit den selben Parametern das bei seinem P4425 ausprobieren würde.

  • Hast Du schon mal da nachgefragt, wo's den PObs zum DL gibt, bei den NaviFreunden? Denn IMO läuft die Kartendarstellung unter 4.5 noch nicht richtig (meine, es dort gelesen zu haben).

  • Ja, ich habe auch dort eine Diskussion am Laufen.
    Hat sich deshalb auch soeben erledigt!


    War im Urlaub und hatte die 1-klick V3.0 verpennt.
    habe jetzt die neue version installiert, und siehe da - alles lüppt!!!


    Danke an alle für den genialen support hier! :top

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.