Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuling Avatar von Husky3008
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard FlashRom MD 96050 (PNA 465)

    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Download-Bereich die beiden FlashRom-Dateien runtergeladen, und erfolgreich auf meine SD-Card kopiert.

    Aber nach ein paar Minuten bekomme ich beim FlashRom Update folgende Fehlermeldung:

    "BPB not found"

    Was mache ich falsch?

    MfG

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von mikee
    Registriert seit
    08.02.2008
    Hardware
    P4440(R18) / PNA465T(R13) / diverse Chinaphones
    Software
    GP 5.x / 6.x / Outdoor-App
    Skin
    mikees Teamskin ;-)
    Beiträge
    2.086
    Danke
    227
    Erhielt 212 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    haste die SD-Karte vorher auf FAT - nicht FAT32 - formatiert ?
    my-key

  4. #3
    Neuling Avatar von Blackhornet
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Darf ich mich hier mal kurz einklinken?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung / How-To / Tutorial für das flashen mit den o.g. FlashRom-Dateien?

    Ich such jetzt schon ´ne ganze Weile und hab dazu nix gefunden... :smt017

    Oder reicht es, die entsprechend formatierte SD-Karte mitt den Dateien ins Gerät zu stecken und einzuschalten?

    Thx... ;-)

  5. #4
    Avatar von mikee
    Registriert seit
    08.02.2008
    Hardware
    P4440(R18) / PNA465T(R13) / diverse Chinaphones
    Software
    GP 5.x / 6.x / Outdoor-App
    Skin
    mikees Teamskin ;-)
    Beiträge
    2.086
    Danke
    227
    Erhielt 212 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    sooo,
    hier http://www.gopal-navigator.de/dload....egory&cat_id=6 ist ja die DL-Übersicht. nach klick auf den blauen Text links in der Tabelle erscheint dann für das jeweilige Modell die Anleitung.
    z.B. für den 465er ohne Kontaktleiste http://www.gopal-navigator.de/dload....ile&file_id=77

    my-key

  6. #5
    Neuling Avatar von Blackhornet
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    :top Super, dank Dir!!

  7. #6
    Einsteiger Avatar von dscheydi
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    das Flash für meinen 465 funktioniert. Danke euch dafür! Gopal 4.1 läuft problemlos. )
    ABER:
    Das Windows CE will dort vorgenommene Änderungen nicht speichern.
    So läßt sich die NF POI Installation auch nicht per CE Remote exe. vom PC einleiten. Es passiert nichts.
    Gehe ich alternativ dann über den unteren grauen Balken in das WinCe Explorer Menü des Geräts selbst, lässt sich zwar wunderbar die POI_Install.exe starten. Gerät bestätigt die Installation. OK. Dann startet das Gerät neu....
    Und alles ist wieder wie vorher: also ohne POIs. :smt010
    Hat jemand eine Idee, was falsch läuft?
    dscheydi

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Meinst Du mit Neustart einen HardReset? Und wohin genau erfolgt das Setup?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Einsteiger Avatar von dscheydi
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei der Navifriends POI Installation wurde genau dahin gespeichert wie in der Anleitung angegeben:
    http://www.navifriends.com/phpbbForu...p=114357&f=190

    Wobei, wie gesagt, die dort beschriebene Installation der "NF-POIs für GP4.1" über die "CE Remote exe." zu nichts führte. Nach Klicken darauf blitzte zwar für eine 10tel Sekunde eine Art Rahmen auf, aber dann passierte nichts mehr.

    Ein alternatives, direktes Starten der "POI_Install.exe" Datei im "NF-Pois_Inst" Ordner auf der Storage Card über den WinCE Explorer am Gerät selber, führte zur Bestätigung der Installation.
    Dann muss man das Gerät aber neu starten, nur so kommt man aus dem WinCE wieder raus. 5 Sek Ausschalter drücken. Und dann, nach dem Wiedereinschalten, läuft die Navigation wie vorher problemlos ...
    ABER: es gibt keine NF Pois. :smt012

    Das Gleiche passiert übrigens ebenfalls, wenn man das Datum, die Uhrzeit und die Jahreszahl im WinCE am Gerät selbst ändert, dann auf OK klickt und neu startet: Alle geänderten Angaben stehen nach Neustart wieder unverändert auf altem Stand da. (Control Panel, Time/Date: 1.Oct. 2006, 12PM)

    Änderungen/Installationen über das geflashte WinCE gehen also scheinbar verloren.
    :smt017
    Irgendjemand eine Idee, was schief läuft?

    dscheydi

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    OK, mein Verdacht ist folgender: Das Setup erfolgt vermutlich, weil Du anscheinend den Pfad nicht angeben kannst, irgendwo im Bereich \Windows. Nun machst Du mit dem Ausschalten von ~5 sec. aber leider einen HardReset, d.h. der CE-Bereich wird wieder neu initialisiert. Damit ist dann aber alles wieder gelöscht worden.

    Beende mal die Prozedur durch einen SoftReset (Büroklammer unten links), vlt. hilft Dir das dann weiter.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Einsteiger Avatar von dscheydi
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    leider hilft auch ein "Softreset über Büroklammer unten links" nicht.
    NF Pois gibts weiter nicht.
    Auch bei der von mir beschriebenen Datums-/Uhrzeitänderung über das geflashte WinCE am Gerät selbst gehen nach dem empfohlenen Softreset mit Büroklammer alle Änderungen verloren.
    Aber Danke für den Tip! :smt006
    Vielleicht kann ja mal ein 465er mit über GoPal Navigator.de geflashter WinCE spaßeshalber eine entsprechende Aktualisierung der WinCe Datums/Uhrzeit versuchen und berichten, ob die Änderungen erhalten bleiben.
    Gruß
    dscheydi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 96050 PNA 465 Frage
    Von bingo205 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:18
  2. 465T MD 96050
    Von Setra51 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:35
  3. Nach dem FlashRom mein md 96050 funktioniert nicht mehr
    Von dragankralj im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:22
  4. MD 96050
    Von uns_uwe im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 08:34
  5. MD 96050 tmc pro
    Von turbo1987 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •