GoPal 4410 - Bedienungsprobleme

  • Wie ich seh, sind hier alles Profis am Werk - vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen - bei meiem GoPal4410 habe ich Probleme mit der Bluetooth - Verbindung zum Handy. Bei automatischer Verbindung gehts Micro nicht, wenn ich aber vom Navi aus verbinde klappt es - dies ist allerdings ein weig umständlich.
    Auch die Videofunktion ist bei mir nicht ideal - entweder bin ich zu blöd, oder es geht kein Vollbildmodus - Kann mir da irgendwer weiterhelfen ? :smt017

  • Fürs Video installiere dir den TCPMP Player der kann mehr und ist besser. (Kann auch Vollbild)
    Für dein Handy, gehe mal im PNA in den Ordner Windows und lösche dort die localdevice.ini und lasse dann vom PNA aus dein Handy wieder suchen und richte die Verbindung ein.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, vielen Dank für die rasche Antwort, nur ist mir noch nicht ganz klar, wie ich es anstellen muss - den TCMP Player installieren ??
    Im PNA den Ordner löschen - dh Navi am PC anstecken und über active sync die datei suchen - oder steh ich jetzt komplett daneben ?
    Tut mir leid, ich bin nicht besser :smt102

  • Wenn du einmal die Suche nutzt dann findest du das hier Klick mich
    ist für Gopal 3 (auch wenn da ME steht der Vorgang ist der selbe) und erklärt eigentlich alles.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Wenn du einmal die Suche nutzt dann findest du das hier Klick mich
    ist für Gopal 3 (auch wenn da ME steht der Vorgang ist der selbe) und erklärt eigentlich alles.


    Gruß Navirunner


    vielen Dank, aber irgendwie hauts nicht hin - Active sinc kennt Gerät nicht - Plötzlich findet der GoPal Assistent auch keine Karten mehr - ich glaub, ich lass die Finger vom Navi und kauf bei Gelegenheit ein neues - totzdem danke für die Hilfe :smt017

  • Wenn's an der Technik schon scheitert, wird's problematisch, das stimmt. Wenn Du ein wenig PC-Kenntnisse hast, ließe sich das sicher alles recht einfach 'reparieren'. Aber man muß auch bereit dazu sein. ;)


    Aber ich habe auch vollstes Verständnis für die, die nur einfach ein funktionierendes Navi besitzen wollen. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Wenn's an der Technik schon scheitert, wird's problematisch, das stimmt. Wenn Du ein wenig PC-Kenntnisse hast, ließe sich das sicher alles recht einfach 'reparieren'. Aber man muß auch bereit dazu sein. ;)


    Aber ich habe auch vollstes Verständnis für die, die nur einfach ein funktionierendes Navi besitzen wollen. ;)


    Ich hab leichte PC Kenntnisse, wär auch bereit am Navi herumzudoktern, nur irgendwann nervt es, wenn es nicht planmässig läuft - Beispiel Bluetooth Verbindung: Mit Hilfe eines Kollegen die datei Lokaldevice gelöscht - haut trotzdem nicht hin - TCMP Player läßt sich nicht herunterladen - man hat einfach mit der Zeit die Nase voll - trotzdem super, dass immer wieder Hilfe angeboten wird - nur nicht aufgeben :smt017

  • Nun, die meisten Fehler lassen sich schon dadurch beheben, das der PNA nochmal neu aufgesetzt wird (auch HardReset reicht dann manchmal schon aus), nach einem Firmware-Update für's Handy geschaut wird (Bluetooth) oder gar der PC instabil läuft (einzelne Komponenten neu installieren (ActiveSync) oder die Quellen unzuverlässig sind (TCPMP-Download).


    Um welches Handy geht's überhaupt?

  • Zitat von Ralf25

    Nun, die meisten Fehler lassen sich schon dadurch beheben, das der PNA nochmal neu aufgesetzt wird (auch HardReset reicht dann manchmal schon aus), nach einem Firmware-Update für's Handy geschaut wird (Bluetooth) oder gar der PC instabil läuft (einzelne Komponenten neu installieren (ActiveSync) oder die Quellen unzuverlässig sind (TCPMP-Download).


    Um welches Handy geht's überhaupt?


    Hallo Ralf - es ist ein Nokia 6200 - ich hab schon viel versucht, aber es klappt nicht - allerdings hat ein kollege das neue Medion Navi, da hauts einwandfrei hin - auch mit meinem Handy :smt017

  • Nun, hier im GoPal-Wiki, speziell auf dieser Seite ist das 6200 auch nicht aufgeführt! Da die Seite aber immer von den Erfahrungen/Erfolgsmeldungen der User lebt, heißt das grds. mal nix (siehe 'neues' Navi). Aber es ist zumindest eine Tendenz.


    Wie heißt das neue Navi vom Kollegen? Und dort funzt das 6200 uneingeschränkt?

  • Zitat von Ralf25

    Nun, hier im GoPal-Wiki, speziell auf dieser Seite ist das 6200 auch nicht aufgeführt! Da die Seite aber immer von den Erfahrungen/Erfolgsmeldungen der User lebt, heißt das grds. mal nix (siehe 'neues' Navi). Aber es ist zumindest eine Tendenz.


    Wie heißt das neue Navi vom Kollegen? Und dort funzt das 6200 uneingeschränkt?


    es ist das 4430 - uneingeschränkt möcht ich nicht behaupten, da ich nur 2x probiert hab - aber immerhin.
    Ich hätt es halt gern so: einsteigen - Navi einschalten - Handy ist automatisch verbunden. Derzeit: Navi ein - Blutooth aktivieren - Gerät suchen - verbinden.
    Ist halt ein wenig umständlich.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.