Gopal 4410 - neues Kartenmaterial

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einem Jahr ein GOPal 4410 und wollte mir von einem Kollegen die neuere Landarte instalieren - allerdings nimmt das Gerät sie nicht an.
    Ich hab auch schon versucht über Medion eine Karte zu bekommen, allerdings scheint da kein so Interesse zu sein. Weiß jemand, wie man die Karte aktualisiert ( meine ist nicht mehr so richtig aktuell )

  • Du postest im Bereich 'Hardware', warum?


    Um welche GoPal-Version geht's, V3? Da ist was geplant, genaues steht aber noch nicht fest, in ca. 3 Monaten und Stand Q4/2007 wird gemunkelt.


    Und nein, die Karten untersch. GoPal-'Haupt'-Versionen sind inkompatibel, auch die zw. 4.1 und 4.5.

  • Zitat von Ralf25

    Du postest im Bereich 'Hardware', warum?


    Um welche GoPal-Version geht's, V3? Da ist was geplant, genaues steht aber noch nicht fest, in ca. 3 Monaten und Stand Q4/2007 wird gemunkelt.


    Und nein, die Karten untersch. GoPal-'Haupt'-Versionen sind inkompatibel, auch die zw. 4.1 und 4.5.

    Vielen Dank, das heißt aber auch, dass ich besser ein neues Navi kaufe, als da lang herumzuprobieren - lieg ich da richtig ?

  • Da liegst Du falsch! :)) Wenn Du mit Navi den kompletten PNA meinst: NEIN, GoPal V4.5 läuft ja auch auf dem 4410. Und nur bei GoPal V3 auch NEIN, weil das wäre ein reines Kartenupdate, was da kommen wird, die V3 kann weiter genutzt werden. ;)
    Es würde also der Kauf nur von GoPal V4.5 reichen, geht aktuell aber nur in der Bucht, dort auf den/die org. Datenträger achten (DVD!).


    Ein neues Navi kannst Du Dir aber trotzdem kaufen! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.