Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Erkennung P4425 unter XP

    Nach dem Tausch meines Mainboard und Neuinstallation XP Pro SP2 wird mein P4425 nicht mehr korrekt erkannt bzw. eingerichtet. Beim ersten Anschluss kommt noch eine Meldung, dass die neue Hardware nicht richtig installiert werden konnte und das war es dann. Danach kann ich es trennen und wieder anschließen aber nichts passiert!? Ein USB-Stick hingegen wird korrekt erkannt und angezeigt!

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß ralix

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    ActiveSync 4.5 installiert?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ja, aber das Problem beginnt meiner Ansicht nach schon früher. Beim ersten Anschließen des Gerätes kam eine Meldung "Neue Hardware gefunden" und dann "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten". Meiner Ansicht nach erkennt Windows das Gerät schon nicht richtig, daher kann dan auch ActiveSync nichts sagen!

    Gruß ralix

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Warum glaubst Du Navirunner nicht? :smt017 Mit einem USB-Stick kannst Du auch ohne Zusatzsoftware nix syncronisieren!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Ralf25: Verstehe deine Antwort nicht! Ich hab doch geschrieben JA - damit meinte ich eigentlich, dass ich ActiveSync 4.5 installiert habe - aber da tut sich nichts!

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    OK, i.V.m. Deinem 1. Posting (und dem USB-Vergleich) hatte ich das ja etwas überlesen bzw. mißgedeutet, sorry! :smt022

    Hattest Du AS nochmal neu installiert gehabt und dann vorher auch deinstalliert gehabt?
    Andere Möglichkeit: setz den PNA neu auf (-> GoPal-Wiki), das hatte in der Vergangenheit auch schon einigen geholfen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also ich hab inzwischen die komplette GoPal Software neu installiert - kein Skin, keine Extras. Hab sogar in einer noch freien Partition Windows neu installiert - nichts! Das gibt es doch nicht, es lief doch letzte Woche noch. Kann es sein, dass am Windows CE etwas verbogen ist - aber daran hab ich doch garnichts gemacht. Oder kann das Gerät einen Knacks weg haben?

    Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich noch versuchen soll.

    Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar!

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Tja, schon seltsam. :smt017 Hatte sich auf Deinem PC in den letzten Tagen was verändert (SPs, etc.?), denn Probleme mit ActiveSync können auch noch aus folgenden Gründen auftreten: aktivierte Firewalls, Virenscanner, Spamblocker, Spyware. Und hast Du mal andere USB-Ports gecheckt (keine HUBs!)?

    Wenn alles nix hilft, dann mußt Du evtl. mal ältere AS-Versionen checken, auch wenn damit bspw. das Kontakte syncen vlt. nicht (mehr) geht, hier ein Link. Vorher aber immer sauber deinstallieren!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo ralix

    gehe mal ins WinCE und dort ins Control Panel, hier nun "PC Connection" öffnen und den Haken bei "Allow connection with desktop ...." raus nehmen und mit Change bestätigen, danach wieder "PC Connection" öffnen und den Haken wieder setzen und wieder mit Change bestätigen.
    Danach versuch noch einmal dein Navi mit dem PC zu verbinden.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Aktivist Avatar von ralix
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Ralf25: Klar hab ich an meinem PC etwas verändert. Wie schon gesagt, nach Einbau von neuem Board war Neuinstallation Windows notwendig - Repair-Installation hatte leider nur teilweisen Erfolg. Kann also schon irgendetwas anderes sein, zumindest die Treiber fürs Borad sind andere.

    Weitere Versuche:
    - Firewall und Virenscanner hab ich abgeschaltet - keine Änderung
    - Hab dann AS 4.5 auf NB installiert (auch XP SP2) - genau das gleiche
    - Dann auf NB AS 3.7 installiert (vorher 4.5 sauber deinstalliert) - genau das gleiche
    - Tip von Navirunner versucht - 2x, auf NB und auf PC - keine Änderung

    Mir ist noch folgendes eingefallen, bei der ersten Synchronisation mit dem PC damals wurde ich von AS gefragt ob Sync nur mit diesem oder EINEM weiteren PC stattfindet. Nun ist das bei mir ja quasi ein neuer Rechner, kann es sein, dass man da auf dem Navi irgendetwas zurücksetzten muss - oder war das genau der Tip von Navirunner?

    Ah und noch eins, ich hatte das Navi auch schon mal an einen Linux Rechner angeschlossen, wo in einer Vmware XP lief - hat einwandfrei funktioniert. Hab die Vmware sogar noch auf dem Rechner gefunden. In der Vmware muss man die an den Host angeschlossenen Geräte ja extra für die Vmware aktivieren. Damals tauchte das Navi in dieser Liste auf, heute nicht mehr! Zu diesem Zeitpunkt war ja aber AS noch gar nicht im Spiel, weshalb ich eher ein generelles Problem mit dem Navi vermute.

    Nachtrag: Hab mir vor kurzem auch ein Active Cradle zugelegt, ob ich das Navi danach noch mal am PC hatte weiß ich gar nicht. Aber damit kann es ja wohl nichts zu tun haben - oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist HMI (unter GP5 83573) ?
    Von quotsi im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:34
  2. Erkennung P4425 unter Windows XP
    Von sarilec im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 13:14
  3. Routenpunkt erkennung
    Von biggestbear im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 22:42
  4. interner Speicher Erkennung?
    Von lapis im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 11:13
  5. 510T Erkennung der Flash Version o. benötige man ein Update?
    Von traker im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •