MD PNA 465T

  • Hallo bin total neu auf dem gebiet :)


    Ich habe ein 465T da ist die gopal software 2.0 drauf.
    Kann ich mir die gopal 4 drauf machen wenn ja wo kann ich diese kaufen ?
    und gibt ein ein tutorial wie es genau geht ?


    Ganz lieben dank für die hilfe vieleicht gibt es auch wen der es macht dem ich das gerät schicken kann.


    Gruß

  • Hi und willkommen!


    Zum einen, Mehrfachpostings sind in keinem Forum gerne gesehen, das macht es nur unübersichtlich und keiner weiß, wo er Dir antworten soll. :nogo


    Die V4 kannst Du aktuell nur in der Bucht kaufen, zum Teil auch schon die V4.5 (auch die läuft). Dort aber NUR auf org. Datenträger (CDs/DVDs) achten, wg. der Lizenz! ;)


    Und Du mußt im Vorfeld Deinem 465 eine akt. Firmware verpassen, sonst läuft's nicht rund.



    Tutorial: GoPal-Wiki ;)

  • Hallo,
    Wo genau bekomme ich eine Firmware und wo bekomme ich die legale 4.5 software hast du evt die passenden links wäre super.


    Gruß

  • Firmware gibt's doch hier im Download-Bereich :smt017 (aber nicht für Deinen PNA (falls MD96310 korrekt ist), der ist zu aktuell) und die V4.5 aktuell nur in der Bucht. ;)

  • auf meinem pna steht md96050 PNA 465 T
    gibt es dazu eine firmware oder immer noch zu aktuell ?
    bei ebay habe ich die software aber auch nicht gefunden :( gibt es noch eine möglichkeit ?

  • Dann trage den PNA bitte in Dein Profil ein, aktuell steht bei Dir im Posting MD96310! ;)


    Für Deinen 465er steht dort im DL doch ganz deutlich: R15 ohne Kontaktleiste, R22 mit!


    Die Soft alleine gibt's aktuell nur in der Bucht und (sorry, aber Du hast wohl Probleme bei der Suche! :)) ) hier wäre auch ein Link. Das ist aber zu teuer, warte evtl. noch bis zur nächsten Woche, dann gibt's auch die TMCpro-Version von AE4.5A.

  • Hallo nochmal


    ich habe nun eine orginale gopal 4.0 software bekommen.
    als ich meine 2.0 software updaten wollte sagt er immer er braucht zum updaten min. eine gopal 3.0 software.
    ist das so richtig oder liegt es daran das ich noch kein rom update gemacht habe ?
    Danke für die hilfe

  • Du mußt die V4 komplett neu installieren, ein Update ist hier (sorry) Blödsinn. ;)

  • hallo wie es der zufall will konnte ich heute bei ebay sogar günstig eine orginale 4.5 erwerben.


    jetzt habe ich das gerät mit der neuen software bespielt ees läuft auch aber
    wenn man nun auf navigation klickt dauert es ewig bis ich die strasse eingeben kann und dann sehe ich nichtmal die karte obwohl ich die karten auf die sd karte kopiert habe.


    weiss einer rat dank .

  • Zitat von Maik1976

    hallo wie es der zufall will konnte ich heute bei ebay sogar günstig eine orginale 4.5 erwerben.


    jetzt habe ich das gerät mit der neuen software bespielt ees läuft auch


    Wie ging das denn so schnell, war die Version zum Runterladen? :smt017

  • nein konnte die cd in hürth bei köln abholen hatte ihn angeschrieben und konnte direkt hin eine orginal medion cd ist das steht 4.5 drauf alles

  • Nun denn, auf meinem 465er lief sie recht flüssig, fast wie die V3 (wobei ich zur V4.0/V4.1 nix sagen kann). Vlt. nochmal neu installieren.

  • Die verwendeten Maps sind aber hoffentlich auch die der jeweiligen GoPal-Version? Diese sind untereinander nämlich sonst nicht kompatibel!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.