Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Playnetman
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Rotenburg/Fulda
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AKKU leistung beim 4430 ?

    kann einer der profis mal schauen wie lange der akku beim 4430 im vergleich zu anderen modellen hält ?

    ich hab das gefühl das der akku nur ne notlösung von einem netzstecker zum nächsten ist ^^

    oder ich spiel zuviel mit dem ding rum )

    weil mir kommt es so vor als wenn der akku nur so ne halbe bis 1 std hält

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Das ist eine E Serie und irgendwo muss der Preis ja her kommen, der Akku hat 720 mh und reicht bei mir nach ca 7 Aufladdungen für ca 2-2,5 Std.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von musial
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Akkutausch???

    Akkutausch?

    Hallo,

    würde ja total gerne mal versuchen, einen größeren Akku in meinen 4430 einzubauen. Aber auch wenn die beiden Schrauben raus sind (haben Gewindehülsen, sieht nach überraschend viel Qualität aus!), bekomme ich den Rückdeckel noch längst nicht ab. Weiß irgend jemand,

    (1) wie/wo der Deckel festgehakt ist, oder
    (2) ob und warum das mit dem Akkutausch eh keinen Sinn hat (z.B. Akku mit eigener Ladeintelligenz)?

    Danke und Grüße,
    Marek

  5. #4
    Neuling Avatar von SvenF
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    "für ca 2-2,5 Std."
    ? ? ? ?

    ich sehe es auch so. Akku ist ein Witz. Halbe Stunde.

    War bei 4430 und 4430 V2 genauso.

    Habe zuerst voll aufgeladen ohne Unterbrechung, wie in Anleitung beschrieben. Schon blöd, da unser 2-Wagen, der alte Polo - keine Steckdose hat.....!! :smt005

  6. #5
    Neuling Avatar von GPS-Ollek
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es sind 3 schrauben!!!! eine ist unter dem ettiket!
    kann man mit dem finger "ertasten", wollte ich auch schon auf machen, aber das sind mir 3 jahre garantie verlust nicht wert :nogo :smt012

    aber von mir aus kannste es machen, würde mich echt interressieren was für ein akku drunter steckt!

  7. #6
    Neuling Avatar von musial
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo GPS-Ollek,

    Zitat Zitat von GPS-Ollek
    es sind 3 schrauben!!!! eine ist unter dem ettiket!
    jaaa, dachte ich auch, hatte Etikett teilweise abgelöst, aber da ist nur eine langweilige Mulde im Kunststoff drunter! :smt009 Zum Glück klebt's wieder...

    Gruß,
    Marek

  8. #7
    Neuling Avatar von SVXTim
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi musial,

    hatt mein 4430 gestern offen - Du musst mit den Fingernägeln zwischen den Gehäusehälften ringsrum fahren um die Klipse zu lösen. Geht relativ einfach. Vorsicht an der KH-/Ant-Buchse - die ist etwas zickig...

    Mach Dir nicht viel Hoffnung wegen eines größeren Akkus, da ist kaum Platz...

    viel Erfolg!

    Grüße

    PS: Akkulaufzeit ca. 1h (normaler Navi-Betrieb)

  9. #8
    Neuling Avatar von musial
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo SVXTim,

    super, herzlichen Dank! Werde ich bald mal probieren. Vielleicht gibt's ja doch "größere" Akkus, die gar nicht "größer" sind?

    Die 1h deckt sich jedenfalls mit meiner Er-Fahrung...

    Viele Grüße,
    Marek

  10. #9
    Neuling Avatar von GPS-Ollek
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    und schon offen gehabt? was für ein typ von akku ist es denn?
    @tim, haste dir zufällig paar daten gemerkt?

    gruß ollek!

  11. #10
    Neuling Avatar von musial
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo SVXTim,

    inzwischen habe auch ich meine Fingernägel tapfer in mein 4430 gebohrt -- und siehe da, es geht auf (ohne Deinen Hinweis wäre ich nie so mutig gewesen...).

    Anbei ein paar Bilder für die Neugierigen unter Euch. (Schlagt mich, wenn's schon welche gibt...) Sic: Der Akku hat lächerliche 720mAh -- von wegen 1230... Kein Wunder, dass das nur eine USV ergibt! :smt010

    Warte auch schon voller Ungeduld auf den LP1230-Tausch-Akku von pda-square mit angeblichen 1700mAh. Hat ungefähr die gleiche Länge und Breite und ist etwas höher, sollte knapp passen. Der Anschluss sieht auch gleich aus.

    Viele Grüße,
    Marek
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_2198_p_182.jpg 
Hits:	258 
Größe:	26,4 KB 
ID:	669   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_2197_p_178.jpg 
Hits:	320 
Größe:	45,2 KB 
ID:	670   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_2196_p_781.jpg 
Hits:	264 
Größe:	33,4 KB 
ID:	671   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_2195_p_160.jpg 
Hits:	295 
Größe:	48,3 KB 
ID:	672  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku vom 4425 hat keine Leistung mehr
    Von Florett-rs im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 07:59
  2. Probleme bei 4430 beim Update von 4.5 auf 4.7
    Von ackibaun im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:06
  3. SD Karte beim E 4430
    Von ralfiboy im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:00
  4. internernen Speicher beim 4430 bearbeiten
    Von Fahri01 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:53
  5. AKKU Problem beim 4430
    Von Lohenstein im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •