Gopal 4.5 auf P4410 ???

  • kommt darauf an ^^


    das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe was nicht zu gehen scheint ist TMCpro auf der 4.5 version ansonsten ist alle ein bisschen besser


    (einige sind mit der neuen stimme unufrieden aber mich stört si nicht )
    p.s. finde die aussprache besser und deutlicher

  • na gut, ein bisschen ausführlicher:
    Momentan gibt es noch kein TMCpro bei den erschienenen Versionen, soll aber kommen.
    Der Unterschied der einzelnen Versionen AE,Pe usw. ist nicht zwingend mehr die Funktionsausstattung der Navigation wie bisher sondern evtl nur durch Extras wie VideoPlayer usw. !
    Die Stimme ist wirklich sehr ungewohnt und klingt sehr blechern. Auf dem Schreibtuisch kaum auszuhalten aber im Auto mit Umgebungsgeräuschen geht es. Sie ist auf jeden Fall ne ganze Ecke lauter!
    Ich habe die Software aufgrund des AC momentan auf meinem 4410er, läuft dort genauso gut wie auf dem 4430. Bisher keine Abstürze, soll Speichersparender sein!!


    Gruß Olli

  • ja ich hab meine signatur geändert hatte tatsächlich nen dreher drin


    weil ich 2 navis habe den 470er und jetzt neu den 4430


    was in pe versionen geplant ist weiss ich ned aber tmcpro halte ich für sehr warscheinlich


    vielleicht auch noch w-lan oder dvb-t ^^

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und will ich alle hier im Board begrüßen.
    Seid langere Zeit nutze ich den 4410 und bin mit ihm sehr zufrieden. Von Gopal 3, über 4.0, dann 4.1 und jetzt 4.5 habe ich alles durgemacht. Andere Sofrware wie Navigon 6.5 und Automapa 5 (die nutze ich auch wenn ich im Ausland bin) läuft auch gut. Was mich jedoch stört ist die Spracheingabe bei Gopal 4.5. Bei verschieben von Kartenansicht, besonders wenn man sie verkleinert, kommt immer die Stimme von der Dame "Wie bitte?..." und die fängt weiter zu labern. Habe ich zwar bei Spracheinstellungen die TTS Funktion deaktiviert, aber leider hat das nix gebracht. Wer hat ein Rat für dieser Fehler, oder welche Dateien sind für die Spracheingabe verantwortlich um die zu ändern oder löschen? Danke im voraus für die Antwort.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.