Problem GP 41 und Navirunner Skin 6.4

  • Hallo (bin neu),
    bei meinem grad neu gekauften P4425 habe ich GoPal 4.1 installiert und dann den Naviruner Skin 6.4 und die Zusatzprogrämmchen.


    Das meiste läuft auch sehr gut, nur wenn ich auf das Mini Menü rechts unten am Bildschirmrand (mit den 9 Feldern) klicke, stürzt der PNA ab, nur ein Soft Reset hilft.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Bin mit WinCE ganz bewandert und kann gern in den Dateisystemen rumsuchen.
    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo Bärgopal


    du hast die 4.1 nicht installiert. ;)
    Schaue selber nach unter Programm Einstellungen dann unten rechts auf das I danach siehst du unten die Gopal Version.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,
    danke für Deine präzise Antwort.
    Habe den SirfII Fix von der Medion Seite gemacht und beim Boot sehe ich Version 4425 K3.3 E1.4 aber wie Du sagst wird als GoPal Version die 4.0 Angezeigt. Wie kann das sein?
    (Beim Start des GoPal mit Deinem Skin, bei dem die 6.4. erscheint, steht
    komischerweise 4.1. Aber das ist wohl nur ein BMP von Dir, oder?)


    Ist denn für den Upgrade auf GoPal 4.1. noch mehr nötig als die Installation des neuen Flasho ROM?
    Danke!!

  • Ja, das Flash-ROM ist nur die Firmware, der Skin setzt aber eher eine bestimmte GoPal-Version voraus, hier V4.1!


    Also, den Assi in der akt. Version installieren (V4.00.003) und das Update auf V4.1 machen.

  • Hab mir etwas selber helfen können. Aber was muss ich machen, nachdem die 4.1 auf den GoPal übertragen wurde, um sie zu starten? Einen Reset?

  • Ja, Hard-/SoftReset zum Setup. Im GoPal-Wiki steht alles genau beschrieben!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.