GPS Tacho

  • Habe den GPS Tacho installiert.


    Ich hab alle Versionen ausprobiert die zum Download angeboten werden.


    Alles vorkonfigrierte für div. Prozessortypen.



    Bei allenpassiert folgendes:


    Programm startet, Einstellfenster erscheint nicht,nach ein paar sekunden geht nichts mehr. Es hilft nur noch ein hardreset.


    Daher meine Frage:


    Welcher Comport benutzt der Medion E4430 und mit welcher baudrate arbeitet das GPS.

  • Hallo chpreiss


    Im dritten Post findest du einen Link zu GPS Tacho benutze den damit habe ich keine Probleme. Klick mich
    Gopal muss beendet werden bevor du GPS Tacho startest.


    Gruß Navirunner


    UPS
    stimmt nicht, jetzt hängt auch meine GPS Tacho Version. Muss ich mir anschauen.
    Also erst einmal kein GPS Tacho auf den 4430 Modellen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • funktioniert einwandfrei.



    ich hab nirgendwo die baudrate feststellen können, undmeinalter nmea chipsatz hatte 4800



    danke navirunner

  • Bis zum 4430 hatte ich dort auch immer 4800 stehen aber für das 4430 gelten halt neue Bedingungen.


    Hauptsache es läuft jetzt wieder.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :smt006 hallo,
    hatte bei meinem e4430 und gopal AE4.5 mal testweise glopus SW laufen, bei der ich nur über COM Port 2 und Baudtrate 38400 von der GPS Maus Signale empfangen konnte, hilft dir vielleicht weiter.
    Gruß Ovid

  • Zitat von ovid

    hatte bei meinem e4430 und gopal AE4.5 mal testweise glopus SW laufen, bei der ich nur über COM Port 2 und Baudtrate 38400 von der GPS Maus Signale empfangen konnte, hilft dir vielleicht weiter.


    Wie das? Das wäre ja erstaunlich, falls untersch. Konfigurationen möglich sind.

  • War schon bezogen auf die Baudrate, weil der Vorschlag von NR zum E4430 auf eine Einstellung von COM2/57600 kBit/s abstellt.

  • Hallo Moderator,
    nur der Form halber meine obigen Beiträge bitte löschen, da sie falsch sind . Natürlich ist auch mein E4430 auf COM2 /57600 konfiguriert. Habe nochmal mit Glopus SW gespielt, die läuft erst richtig mit der höheren Baudrate.
    *sry*
    Gruß Ovid

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.