PNA500 kaufen oder nicht?

  • Moin moin,


    das hier ist mein erster Beitrag hier bei euch, also seid bitte net so krietisch mit mir!! ;)
    Ich hab in der Werbung unseres Praktikers gesehen, dass es ab morgen das Medion PNA 500 Europa für 119€ geben soll!
    Nun muss ich sagen, ich besitze noch kein NAvi und kann deswegen nicht sagen ob es gut ist oder eher nicht!
    Und aus der Beschreibung kann ich auch nur entnehmen, dass es einen 3,5" Touchscreen, Kartenmaterial für 22 Länder und Geschwindigkeitswarner hat.
    Ach und es ist das Logo NAVTEQ ON BOARD mit abgedruckt!!
    Jetzt meine Frage, wie ist das Preis-Leistungsverhältnis, und ganz wichtig wie sieht es mit den update möglichkeiten der Karten aus?
    Und was ich mich noch frage, hab im Forum gelesen,dass es bei einigen geräten möglich ist die software vom TOM TOKM drauf zu spielen, ist es möglich und sinnvoll?
    ich weiß ich konnte mich nicht kurz fassen, aber um so glücklicher wäre ich wenn ich noch heut eine Antwort bekommen könnte!!
    Danke


    Uwe

  • Ich pers. würde den ehrlich gesagt nicht kaufen!
    WinCE 4.2 - inkompatibel zu GoPal 4.x sind schon für mich 2x NOGO!


    Leg da lieber noch ein paar € drauf und kauf Dir was entweder aktuelles oder aktualisierbares!


    Wer "billig" kauft muss meistens 2x bezahlen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • danke,
    dann weiß ich jetzt was ich nicht kaufen soll,
    aber welches würdest du mir denn empfehlen? Ich sag mal es muss nicht das feinste vom feinsten sein, is ja schließlich auch immer eine Preisfrage, aber es sollte schon recht ordentlich sein und natürlich update fähig!

  • Wie immer muss man fragen was du damit machen möchtest.
    Soll der Bildschirm gross oder klein sein?
    Nutzt du das Navi ausserhalb des Autos? (Akkulaufzeit)
    Welche Karten brauchst du? (Westeuropa oder muss auch Ost dabei sei)
    Brauchst du TMC? (Staumeldungen)


    Vielleicht ist das aktuelle ALDI was für Dich?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Es ist hauptsächlich fürs auto also ist die akkuzeit nicht ganz so wichtig.
    Ost brauch ich net aber west muss es schon sein!
    naja und TMC wär zwar net schlecht, aber das dann ja auch wieder ne preisfrage.
    was würdest du denn sagen muss ich ausgeben, wenn ich ein halbwegs vernünftiges haben möchte.
    meinst du aldi nord oder süd, und ab wann ist das angebot denn? dann kann ich im netz mal nachschaun

  • Auf der Hauptseite ist das E4430 schon vorgestellt, kommt sicher so oder so ähnlich auch demnächst bei ALDI Süd. Oder kauf Dir erstmal ein gebrauchtes P4410 (4.3'' Display!) aus der Bucht. Das hätte zwar nur V3 (evtl. auch mit V4, aber auf org. CDs/DVDs achten!), aber da soll es demnächst Kartenupdates geben, Stand dann vermutlich Q4/2007. Den Preis dafür (keiner kennt ihn ;) ) mußt Du aber auch mit einkalkulieren.


    Und TMC ist bei GoPal immer dabei, TMCpro kostet dann etwas Aufpreis.

  • Oder z.B. so :)


    Der 465 / 470 ist eine Art Kalaschnikow unter den Navis ;)
    "Frisst" fast jede Software und läuft und läuft und ....

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.