(leicht) Veränderter Travelguide Skin für GoPal 4.x

  • Da ich gerade dabei war, den Skin für die 4.0/4.1 Version zu ändern, damit diese auch die schönen Bildchen sehen können, habe ich gleich weitergemacht und einen "allgemeinen" Skin für alle Travelguide 4.x Versionen erschaffen.
    Mein Hauptaugenmerk lag daran, die Größe des Bildbereichs etwas zu erhöhen. Heraus kam, dass die Darstellungsgröße nun 476x220 px ist.
    Ist zwar nicht übermäßig viel, aber besser als vorher.
    Dazu verzichte ich in der BilderAnsicht auf den Titel und den Exit-Button.
    Ich kann damit Leben.


    Dieser Skin funktioniert für 4.0 bis 4.5


    Bei Fragen, bitte hier posten.


    Bitte, wer Lust hat, diesen Skin auf ALLEN Versionen zu testen, damit ich weiss, dass er auch funktioniert.


    Installation:
    0)Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\480x272 sichern
    1)Archiv entpacken
    2)Inhalt von "My Flash Disk" nach \My Flash Disk\ auf dem PNA kopieren.
    Bei Frage nach überschreiben (ist ein gutes Zeichen) JA sagen!
    3) Travelguide starten und (hoffentlich) freuen


    mfg
    hanzam

  • Hallo Olli,
    Schön, dass es wenigstens einen gibt, der sich dafür interessiert :))


    mfg
    hanzam

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Ne Ne da sind schon 2


    sehr schön gefällt mir gut. :top


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Irgendjemand traut sich nicht zu outen, denn es wurde schon öfter als 2mal heruntergeladen (3x) :))


    mfg
    hanzam

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Aber gerade in einem GoPal-Board ist es doch bestens aufgehoben :))


    mfg
    hanzam

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • ;)


    Schliesse mich an - zähle aber nicht mit ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • So, wie immer mal wieder eine Frage dazu von mir: ;) :smt004


    soll ich jetzt die Bilder eher klein einstellen, eher passend zum original Skin?
    Oder soll ich jetzt größere Bilder einstellen und auf diesen Skin verweisen?
    Vielleicht sollte man, wenn man größere Bilder einstellt, diesen Skin mit im Download anbieten? Natürlich nur mit Erlaubnis vom Autor!!!!!
    Was meint Ihr dazu??


    Gruß Olli

  • Schwer zu sagen!
    Beides mal ansehen und vergleichen. Beides parallel fände ich schon etwas zu "zweigleisig". Sollen wir ein Voting laufen lassen? ? ;)


    Ich würde fast sagen, dass wir bei der alten Größe bleiben, damit die Bilder, die in 4.5 mitgeliefert werden auch gut aussehen - oder werden die zentriert??

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Die Bilder werden linksbündig oben dargestellt! Vielleicht kan hanzam daran ja mal was ändern ;)


    ich habe es mir noch einmal angesehen.
    Da die meisten Sachen ja eh von uns hier kommen würde ich jetzt wohl auchg eher zu der größeren Ansicht tendieren.


    Gruß Olli

  • Ja leider kann ich das Bild nicht anderweitig ausrichten.
    Der Grund: Ich kann zwar die Form ausrichten, jedoch nicht das Bild innerhalb dieser Form.
    Leider hat Polyglott/3Soft (wer auch immer das Programm geschrieben hat) scheinbar nicht damit gerechnet, dass jemand "Erweiterungen" einbauen würde. Dadurch hat man sich im Skin auf das wesentliche beschränkt (oder gibt es "versteckte" Einstellungsmöglichkeiten??).


    Habe auch versucht, aus dem Bildareal eine "Listbox" zu machen, aber das Bild lässt sich leider nicht verschieben.


    Tja, bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende. Denke man wird das so dahingestellt lassen müssen.


    @Frage Bildgröße
    Weiss auch nicht, was nun "sinnvoller" ist. Jedoch kommt mir der Mehrwert der größeren Bilder schon sinnvoll vor.
    (Schau mal wie mickrig manche "originalen, kleinen" Bilder jetzt aussehen :)) )


    Wenn man nun größere Bilder dazugibt, werden diese ja hier heruntergeladen. Sollte man nun einen Hinweis und Link zum Skin anbieten, kann sich jeder doch den Skin holen.
    Wenn man sich die Erweiterungen installieren kann, kann man auch den Skin installieren.
    Und wer weiss, vielleicht kommt dieser ja mal in einen komplett Skin mit hinein ( :smt006 Navirunner)


    So das waren nun mal meine Gedanken dazu.
    Vielleicht sollte man auh eine Diskussion darüber starten ?


    Was sagen eigentlich die anderen Ersteller von Stadterweiterungen dazu?
    (meiner, rodira, tomate66, tommes51 usw.) ?

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Hallo hanzam


    Ich kann bei der ganzen Sache nicht groß mitmachen, fahre noch mit 3.0.
    Wundere mich sowieso woher ihr so schnell die neusten Versionen bekommt. Sobalt ich näheres weiß möchte ich mein Programm soweit ändern das man auch die Bilder mit einpflegen kann.


    Es ist schon toll wie sich so eine kleine Sache (TravelGuide) zu etwas so großem entwickeln kann.


    Danke für deine Mühe, werd die Sache weiter verfolgen !


    @meiner

  • @meiner
    Das kommt davon, wenn die Mutter meint sie braucht ein Navi, und ich ihr nach dem Kauf erkläre, man müsste es doch ausgiebig testen und das "alte" ist schon mit Skin und funktioniert, und ..... :))


    Habe auch probiert, im 3.0, aber er macht "fast" alles, nur zeigt er das Bild nicht. kann sogar weiterklicken auf das nächste "Bild". Ausserdem hat der 3er Probleme mit grossen xml, die der 4er anscheinend nicht mehr hat.


    mfg
    hanzam

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • hanzam
    Hast du mir ja eine menge Arbeit gespart. Was ist mit der V 4.0 ? Kann der schon Bilder wenn man ein wenig nachhilft ?


    Gruß @meiner