Nach dem Flashen geht nichts mehr

  • Hallo
    Benötige dringend Hilfe! Nachdem ich mir die Datei "Flashrom_PNA260T_R06.rar" herunter geladen und auf eine frisch formatierte SD Speicherkarte kopiert und unter "2 WINCE by SD/MMC" Installiert habe funktioniert bei dem Gerät nur noch das Bios. Beim Installieren kam die Meldung "fatal block". Woran kann das liegen? Habe bei Euch im Forum gelesen das es funktionieren soll das man hinterher bis zu 4GB Speicherkarten benutzen kann. Bei mir ist das leider Fehlgeschlagen.

  • Hattest Du im Vorfeld mal die Suche benutzt? :smt017 Hier wurde auch schon was dazu geschrieben: http://www.gopal-navigator.de/…ht=flashrompna260tr06+rar


    Anleitung lesen! und es nochmal, evtl. auch mit 'ner anderen SD-Karte (FAT/FAT16), ausprobieren.

  • Zitat von Ralf25

    Hattest Du im Vorfeld mal die Suche benutzt? :smt017 Hier wurde auch schon was dazu geschrieben: http://www.gopal-navigator.de/…ht=flashrompna260tr06+rar


    Anleitung lesen! und es nochmal, evtl. auch mit 'ner anderen SD-Karte (FAT/FAT16), ausprobieren.


    Danke für die Antwort
    Habe alles nach anleitung gemacht und auch eine neue SD Karte ausprobiert. Trotzdem klappt es einfach nicht. Es kann sein das ich aus versehen das Gerät formatiert habe. Weiß jetzt nicht mehr weiter. Nun habe ich versucht die Software mittels USB Kabel draufzuspielen. Aber mein PC erkennt noch nicht mal das Gerät.

  • SD, welche Größe? Als SD reicht auch eine 16MB-Karte, so niedrig wie möglich. Oder auch mal die Datei einzeln auf die SD übertragen.

  • Zitat von Ralf25

    SD, welche Größe? Als SD reicht auch eine 16MB-Karte, so niedrig wie möglich. Oder auch mal die Datei einzeln auf die SD übertragen.


    O.K.
    Werde es mal mit einer 256 MB Probieren. Es ist die kleinste die ich habe. Mit dieser Karte soll ich dann genauso vorgehen wie davor!?

  • SO wie Ralf es schreibt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke
    Habe es mit der 256MB Karte probiert und zumindest meine alte 5.1 version wieder zum laufen bekommen. Nun habe ich noch ein kleines Problem. Wenn ich einen neuen Zielort eingeben will tauchen immer wieder Buchstaben auf die ich nicht eingegeben habe. Auch mehrmaliges Kalibrieren des Bildschirms brachte nicht den erwünschten erfolg. Was kann ich tun?

  • Zitat von Papa-Peter

    Danke
    Habe es mit der 256MB Karte probiert und zumindest meine alte 5.1 version wieder zum laufen bekommen. Nun habe ich noch ein kleines Problem. Wenn ich einen neuen Zielort eingeben will tauchen immer wieder Buchstaben auf die ich nicht eingegeben habe. Auch mehrmaliges Kalibrieren des Bildschirms brachte nicht den erwünschten erfolg. Was kann ich tun?


    Habe von einem Kollegen einen Tip bekommen der bei mir auch funktioniert hat. Also den Bildschirm ganz normal Kalibrieren und dann NICHT die 30sek. abwarten sondern gleich weiter machen und siehe da "Alles I.O.

  • Zitat

    NICHT die 30sek. abwarten

    da steht ja auch das man 30 sec Zeit hat auf den Screen zu tippen damit die Einstellungen gespeichert werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    da steht ja auch das man 30 sec Zeit hat auf den Screen zu tippen damit die Einstellungen gespeichert werden.



    Tja, wer halt Englisch kann ist eindeutig im vorteil.

  • Ähm wenn ich mich nicht irre steht es in der Mitte auch in deutsch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.