Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Navirunner Skin V2.1 für 4 Zoll Geräte


    Funktioniert auf allen 4 Zoll Geräten mit Gopal PE 4.3 und AE 4.5 Versionen und auf GoPal 4.52


    Im Download bitte darauf achten das ihr den richtigen Skin nehmt, entwerder für 4.3/4.5 oder den für 4.52 je nachdem welche Version ihr habt.


    Beschreibung zum Skin und zur Installation findet ihr in den hier unten angehängten PDF Dateien.


    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mort für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client, Prinz Emu
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Viel Spass mit dem Skin



    Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, dadurch erhaltet ihr einen Ordner 21 diesen einfach auf die SD Karte kopieren und einen Softreset machen, der Skin installiert sich selber. Sollte eine Frage zum Überschreiben kommen dann auf ja alle klicken.


    Zusatzprogramme und Links findet ihr ab sofort im 3 Post


    Im 2 Post ist eine kleine FAQ zu immer wiederkehrenden Fragen und Bilder zum Skin


    PDF zum "Navirunner Skin V2" Klick mich


    PDF zur "Skin Installation und Einstellung V2" Klick mich


    Update auf 2.1
    Im Skin für 4.3/4.5 sind jetzt die richtigen Kartenfarben mit drin, ihr könnt also jetzt wechseln.
    Gyrosim wurde noch einmal komplett überarbeitet (Bitte um Rückmeldungen ob es jetzt stabil läuft)
    Auf den Next Manöver oben links liegt jetzt ein unsichtbarer Button mit dem ihr schnell die Tag/Nacht/Automatik Einstellung der Karte ändern könnt.
    Ein NWP (NextWayPoint) Button für die Gopal Routen wurde mit eingebaut. :)) Wenn ihr eine Route/Zielführung plant wird euch ab jetzt unten rechts auf dem Quickbutton die Anzahl der Routenpunkte angezeigt und bei einem Klick darauf wird das nächste Zwischenziel gelöscht und die Route neu zum nächsten Zwischenziel berechnet. Wenn nur 1 Ziel noch vorhanden ist würde durch den Klick auf den Button nur die jetzige Route neu berechnet. Bei langem Klick auf den Button öffnet sich weiterhin das Quickmenü. Und natürlich wurde die neuste POI Verwaltung von Mackula mit eingebaut.


    Mini Update um zu wählen ob die NWP Funktion im Skin sein soll oder nicht Klick mich



    Zum Skin Download

  • FAQ zum Skin



    StaticNavigation
    Im Hauptmenü findet ihr 2 Button um die StaticNavi zu ändern. StaticNavi an ist der normale Zustand, mit dem Button Static Navi Aus kann man diese abschalten und somit im Fußgänger oder Fahrradmodus besser navigieren.


    Bitte beachtet folgenden Hinweise dazu.
    Die Button sind extra im Hauptmenü damit man sie benutzt solange noch keine andere Software läuft.
    Mehrfaches drücken eines der beiden Button macht überhaut nichts.
    Probleme entstehen wenn Gopal läuft und ihr dann einen der beiden Button drückt, der GPS Empfänger kann dann nicht umgestellt werden und bleibt im Sirfmodus hängen.
    Lösung:
    1 Hardreset und alles ist wieder in Ordnung
    2 Gopal beenden und dann noch einmal einen der beiden Button drücken auch das behebt dieses Problem


    Homebutton
    Wenn man die Heimatkoordinaten falsch eingegeben hat einfach die Datei Home.3na unter MDF\programme löschen und dann kann man die Daten neu eingeben wenn man wieder auf den Homebutton klickt.


    PocketDing
    Das Programm läst sich nicht beenden.
    Lösung: Unten links wo Datei steht auf das i tippen dann geht es.


    Beim beenden der Navigation wird ein Softreset ausgeführt
    Die Speicherscripte sind aktiv und beim beenden der Navigation sieht es so aus als ob ein Softreset gemacht würde. (Es wird aber nur das Menü neu gestartet)
    Lösung: in den Skineinstellungen einmal "Gopal normal starten" auswählen


    Beim Klick auf "weiter Anwendungen" kommt eine Fehlermeldung
    Eine Fehlermeldung das ein Hard Reset nötig sei und dann eine x10 Fehlermeldung. Auch hier sind die Speicherscripte aktiv, beide Meldungen einfach mit OK bestätigen und man kann ganz normal weiter Arbeiten. Ein Hardreset ist nicht notwendig. Die Meldungen erscheinen durch den Neustatrt des Menüs.


    Navigation startet nicht
    Wenn man auf den Button "Navigation" drückt, dann kommt das Startbild ...wird geladen, bitte warten...und dann kommt wieder das Hauptmenü.
    Lösung:
    Geht noch einmal ins Skin Menü und wählt dort den Skin Builder, in jeder Auswalbox müst ihr eine Auswahl anklicken (ist dann blau unterlegt) und dann mit OK bestätigen.
    Danach geht die Navigation wieder.

  • Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:


    Total Commander


    GPS Tacho


    Den TCPMP Player gibt es hier im Downloadbereich
    Klick mich


    Foxit PDF Reader


    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen


    Andere Button, Auto anstatt dem Pfeil usw von Usern für User Klick mich


    GoPal Farbwechsler um Kartenfarben zu ändern Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Olli


    da sich eine Menge in der neuen Version geändert hat, muste ich auch einige Funktionen anders einbauen, aber zu 90% ist die Funktonalität des 6.4 Skins erreicht, es gibt auch ein paar Neuerungen und EasterEggs :))
    Das Aufklappmenü hat man mir leider geklaut aber da schaue ich mal nach einer Alternative.
    Das Settingsmenü ist im Moment noch im original weil auch da alles komplett geändert wurde.
    Riesen großen Dank muss ich noch einmal an StefanDausR aussprechen, der mit seinem Koord Programm wieder einmal mehr meine Ideen umgesetzt hat und ein neues Menü geschaffen hat welches uns Skinner unabhängig macht von Gopal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo chpreiss


    danke für die Rückmeldung.


    Oliver K. das dauert noch etwas dafür hat sich einfach zuviel geändert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    habe mir eben den Skin für das E4430 heruntergeladen, installiert - alles bestens. Nur wenn ich auf dem Bildschirm auf "Navigation" klicke, kommt ...wird geladen, bitte warten...und dann kommt wieder der Eingangsbildschirm und nicht die Navigationsseite. Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie geht es wieder???
    Vielen Dank und verzweifelte Grüße Michael

  • Hi Navirunner,


    Hat aber lange gedauert :))


    SUPER, wie immer.
    Freu mich schon darauf (komm erst morgen dazu :smt010 )


    mfg
    hanzam

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Hallo Trompeter


    gehe noch einmal ins Skin Menü und wähle dort den Skin Builder, in jeder Auswalbox must du eine Auswahl anklicken (ist dann blau unterlegt) und dann mit OK bestätigen.
    Danach geht die Navigation wieder.


    hanzam danke

    Zitat

    Hat aber lange gedauert

    jepp die haben auch eine Menge geändert. Aber so hat man Platz für neues ;) mal schauen was V2 bringt. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    hab da noch mal eine Frage (für die kleine FAQ):
    Unter POI Warner Einstellungen gibt es "GoPal Normal starten" und "GoPal mit Speicherüberwachung".
    Was bedeutet Speicherüberwachung und hat das nur Auswirkungen auf den POI Warner?


    Gruß Olli

  • Hallo Olli


    nein mir viel nur keine bessere Button Beschreibung ein


    GoPal Normal starten = keine Änderung alles läuft wie gehabt


    GoPal mit Speicherüberwachung = beim starten der Navigation wird alles überflüssige beendet wie z.B. das Hauptmenü, ContactViewer, Telefonbuch ect. Das bringt mehr freien Arbeitsspeicher für Gopal.
    Beim beenden von Gopal wird das Menü automatisch wieder gestartet dauert aber so 1-2 sec


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********