USB Verbindung zu Vista

  • Hi,


    habe eben wieder ein Problem festgestellt.
    Nutze Vista Home Premium auf einem VAIO Laptop.



    Wollte eben meine Blitzerdaten auf meinem Medion P4410 aktualisieren. Dazu habe ich mein USB Kabel angeshlossen. Normalerweise würde jetzt ein Eintrag im Explorer auftauchen. Aber da tut sich nichts. Er erkennt es nicht, er sucht nichtmal nach Treiber oder so.


    Es passiert einfach gar nichts.
    Das war aber bis vor einem Monat noch nicht so.
    Auch in der Syssteuerung taucht kein neues Gerät oder unbekanntes Gerät auf.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

  • Wurde irgendwas verändert, SP1 vlt.? ;)


    Versuch's mal mit der Neuinstallation vom Device Center, Link


    BTW: bei Vista kommt autom. dieses MDC nach oben!



    Noch 'n Tipp: PNA anschließen, einschalten und wenn er nicht erkannt wird, SoftReset auslösen



    EDIT: Toll, auf diese Info hier, KlickMich, hättest Du auch ruhig hinweisen können! :angry Dein Problem deutet dann auch auf eine falsche Reparatur hin! :smt022

  • GLaube ich nicht, denn unter XP wird es erkann.
    Und das Ladekabel habe ich nach Anleitung zusammengebaut. Ist auch alles "kurzschlusssicher" isoliert.


    Er lädt ja auch, aber die LED wird halt nie grün. Daher hat er wohl nicht genug Ladespannung.

  • Ok, ich hab das Problem gelöst.
    Die Verbindung zu Vista klappt wieder. Grund war das ich die VAIO Dienste deaktiviert hatte. Hätte nicht gedacht das die Software von Sony so tief ins System eingreift :smt102

  • Danke für Dein Feedback und gut, daß nun wieder alles funzt. :top Die Services sind schon ein Kapitel für sich, damit kann man sich schnell ins Knie schießen! :smt022

  • Es kommt wie es kommen musste.
    Ich musste mein Vista neu installieren, und schwupps, schon erkennt mein Lappi mein Navi wieder nicht :smt076


    Diesesmal wird das Navi aber bei der Treiberinstallation als "unbekanntes Gerät" abgespeichert, und beim näheren betrachten im Gerätemanager stellt sich heraus, dass gar keine Treiber für dieses Gerät vorliegen.


    Also nochmal das WMDC6.1 runtergeladen, deinstalliert, neustart, installiert, neustart, navi per USB angeschlossen -> NIX!


    Das ganze nochmal -> NIX


    Navi abgeklemmt, INFCACHE.1 gelöscht, neugestartet, NAVI dran -> NIX


    Es wird einfach kein Treiber installiert, und der Medion Support, der sonst recht schnell war, schweigt sich lieber aus und hofft das ich mich nicht wieder melde...


    Daher meine Frage: woher bekommt man einen passenden Treiber?
    Könnt ihr bei euch mal im Gerätemanager nachschauen welcher Treiber bei euch installiert ist?

  • Tja, 'nen Treiber braucht's nicht, den bringt das WMDC mit.


    Hast Du auch drauf geachtet, den PNA direkt (also am MB) an einem USB-Port anzuschließen, nicht an einem HUB (Verteiler)? Und bei mehreren Ports den auch mal wechseln, auch das Kabel.

  • Jap, habe bereits alle 4 (eigentlich nur 2, da pro Seite 1 Systemhub mit jeweils 2 Steckplätzen) Ports ausprobiert, jetzt das 3 Kabel - just for fun auch mal mein Y-USB Kabel probiert. Aber es wird sofort angezeigt dass das Gerät nicht erkannt wurde.


    Habe auch schon das Navi neu aufgesetzt (obwohl ich nicht glaube das es damit zu tun hatte) tat sich aber auch nix - jetzt bekomm ich noch nichtmal mein POI Warner drauf :))


    Chipsatztreiber des Mainboards hab ich auch schon neu installiert.
    Alles total für Popo.
    Was wird dir denn im Gerätemanager angezeigt wenn du auf Treiberdetails schaust?

  • Zitat von raddocki

    Was wird dir denn im Gerätemanager angezeigt wenn du auf Treiberdetails schaust?


    Im Büro fehlt mir aktuell noch die Remote-Desktop-Anbindung für den Heim-PC! :)) Ich kann aber heute abend gerne mal schauen.

  • Ja, das wäre nett. Denn wie gesagt, auf Medion kann ich hier wohl nicht bauen, die schweigen sich trotzt erneuter Nachfrage aus :D

  • Here you are:

  • Dank dir,


    Medion hat sich zu Worte gemeldet.
    Sie empfehlen mir mein Vista neu zu installieren.
    Also habe ich einfach meinen Desktop und den Laptop meiner Schwester genommen und das WMDC installiert.
    Gleiches Resultat, keine Treiber, unbekanntes Gerät. Gerät wurde nicht erkannt.


    Jetzt installiere ich testweise wieder XP und versuche es erneut.
    Wenn es dann nicht klappt, schick ich es MEDION zur Reparatur ein.

  • Mhm, das wäre aber 'nen Zufall, daß mit Deiner Neuinstallation von Vista (weiter oben) mit einem Mal auch ein HW-Fehler beim PNA vorliegt. Denn vorher hatte es doch nach Deiner Aussage geklappt gehabt. ;)