Medion MD 96130 (PNA315 oder auch 315T) aktualisieren

  • Hallo Experten,


    nachdem ich hier im Forum zum gewünschten Update meines Medions MD 96130 mit der GoPal AE 2.3a Software ein herumgestöbert habe, stellt sich mir nun eine grundsätzliche Frage:


    Was ist der Vorteil einer höheren GoPal Version? Ich könnte GoPal 2.3 mit Upgrade des Kartenmaterials weiternutzen, aber ich las auch, dass jemand 4.5 installiert hat (http://www.gopal-navigator.de/…hp?t=2323&highlight=96130)


    Funktioniert diese überhaupt anstandslos auf dem 96130?


    Neugierig auf Antwort wartend,


    Michael

  • Hallo zavelbrox


    die 4.5 habe ich noch nicht getestet aber die 4.1 funktioniert auf deinem PNA. Ich denke mit der 4.5 sollte es auch gehen.
    Ob du nun eine neuere Gopal Version oder deine 2 Version mit neuen Karten nutzen willst must du selber entscheiden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    erst mal danke für die Antwort: aber was ändert sich denn jetzt beim Upgrade von 2.3a auf 4.1 ? Gibst es Funktionen, die vorher nicht da waren oder läuft irgendetwas stabiler? Sind Fehler ausgemerzt worden?


    Oder mal doof gefragt: wofür steht denn GoPal (ist es Betriebssystem, eine Oberfläche, ein Algorithmus?)


    Verwirrt harrend,


    Michael

  • Nun ja, mit Karten alleine läßt sich nicht navigieren (man könnte sie höchstens mit einem Viewer anschauen), das erledigt GoPal. Und weil jede neue Kartenversion seit der V2.3 inkompatibel mit der vorherigen GoPal-Version ist, mußte die auch aktualisiert werden.

  • Inkompatibel? Es gibt doch Kartenmaterial-upgrades auch für GoPal 2.3a. :smt115 Also stelle ich die Frage nochmals: wo ist der Unterschied von GoPal 2.3 zu GoPal 4.0, wenn ich es auf meinem MD 96130 installieren sollte?
    mfg Michael

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.