Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von zavelbrox
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Medion MD 96130 (PNA315 oder auch 315T) aktualisieren

    Hallo Experten,

    nachdem ich hier im Forum zum gewünschten Update meines Medions MD 96130 mit der GoPal AE 2.3a Software ein herumgestöbert habe, stellt sich mir nun eine grundsätzliche Frage:

    Was ist der Vorteil einer höheren GoPal Version? Ich könnte GoPal 2.3 mit Upgrade des Kartenmaterials weiternutzen, aber ich las auch, dass jemand 4.5 installiert hat (http://www.gopal-navigator.de/viewto...ighlight=96130)

    Funktioniert diese überhaupt anstandslos auf dem 96130?

    Neugierig auf Antwort wartend,

    Michael

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo zavelbrox

    die 4.5 habe ich noch nicht getestet aber die 4.1 funktioniert auf deinem PNA. Ich denke mit der 4.5 sollte es auch gehen.
    Ob du nun eine neuere Gopal Version oder deine 2 Version mit neuen Karten nutzen willst must du selber entscheiden.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von zavelbrox
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    erst mal danke für die Antwort: aber was ändert sich denn jetzt beim Upgrade von 2.3a auf 4.1 ? Gibst es Funktionen, die vorher nicht da waren oder läuft irgendetwas stabiler? Sind Fehler ausgemerzt worden?

    Oder mal doof gefragt: wofür steht denn GoPal (ist es Betriebssystem, eine Oberfläche, ein Algorithmus?)

    Verwirrt harrend,

    Michael

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Nun ja, mit Karten alleine läßt sich nicht navigieren (man könnte sie höchstens mit einem Viewer anschauen), das erledigt GoPal. Und weil jede neue Kartenversion seit der V2.3 inkompatibel mit der vorherigen GoPal-Version ist, mußte die auch aktualisiert werden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von zavelbrox
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Inkompatibel? Es gibt doch Kartenmaterial-upgrades auch für GoPal 2.3a. :smt115 Also stelle ich die Frage nochmals: wo ist der Unterschied von GoPal 2.3 zu GoPal 4.0, wenn ich es auf meinem MD 96130 installieren sollte?
    mfg Michael

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Dafür gibt es das Wiki

    Gopal 2 Klick mich

    Gopal 4 Klick mich

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. MD 96130 (PNA 315T) welche 4GB SD nutzbar ?
    Von XRay3 im Forum GoPal 315
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:41
  2. GoPal 4.6 und PNA 315T (MD 96130)
    Von reiner_2008 im Forum GoPal 315
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 12:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:44
  4. PNA 315T/MD 96130 Anfängerhilfe gesucht
    Von nepi im Forum GoPal 315
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:16
  5. MEDION GoPal PNA315 WEU+
    Von metalsheet im Forum GoPal 315
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •