Zwischenziehle

  • Ich hatte mal in einem Thread gelesen, das man mehr als 15 Zwischenziele in die Route einfügen kann (GoPal).
    Heute habe ich mir eine Route am PC geplant (9 Zwischenziehle) und per RouteConverter in ein XML Format umgewandelt.
    Diese Datei habe ich dann in MyFlashDisk/Settings/Navigation/tour gespeichert.
    Als ich dann die Route berechnen lassen wollte, kam anstelle der Kartenansicht ein weißer Bildschirm und das Navi hängt sich auch dabei auf.
    Was kann die Ursache für dieses Problem sein??
    PS.: Hab es auch schon versucht mit weniger Zwischenzielen zu planen, es entsteht das selbe Problem.

  • Leerzeichen im Dateinamen oder bei den Zwischenzielen?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich weis von Usern die mit dem RoutenConverter 40 Zwischenziele erfolgreich erstellt und genutzt haben.
    Plane sonst deine Route noch einmal und jage sie wieder durch den Converter, vielleicht ist igendwo was schief gelaufen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Erstellen der Route mit Zwischenzielen erfolgt mit dem MotorradRoutenplaner 08/09.
    Dann exportiere ich die "Stationen" in den RoutConverter (1.19) und wandle sie in GoPal.xml um, und bezeichne sie mit einem Wort.
    Diese Datei kopiere ich dann an die oben gennante Stelle im "My Flash Disk".

  • Danke Heino für die Erklärung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da der RC eine sehr spezielle Soft ist, würde ich bei Problemen mal direkt im Forum auf deren HP nachfragen (oder nach ähnlichen suchen): RouteConverter

  • Das Problem besteht ebenfalls, wenn ich die Stationen manuell ins Navi eingebe. (nach 9 ist Ende und der "Hinzufügen" Button ist hellgrau und nicht mehr bedienbar)
    Daher kann es nicht am RC liegen.

  • Du meinst daher, es ist eher ein GoPal-Problem?

  • Scheint oder sicher? Aber ich denke mal, NR hat an der Schnittstelle nix geändert. Ist es vlt. eher ein Speicherproblem?

  • Ja, bin jetzt sicher das es am Skin liegen muß. Leider.
    Ich habe jetzt 5 Routen mit je 8-20 Zwischenzielen berechnen lassen und bin der Meinung das dies auch viel schneller berechnet wird.
    Desweiteren sieht auch das Menü (während der navigation) normal aus.
    Es fehlen keine Zeichen noch ist irgendetwas überlagert.
    Ich werde die ganze Sache nochmal mit dem 1.2 Skin versuchen, wobei ich der Meinung bin das es mit v1.2 funktionierte.

  • Das Problem liegt höchstwarscheinlich am Programmspeicher.
    Wenn ich mir den Skin und die Elemente nach meinen Wünschen eingestellt habe, geht dieser bis auf ca. 100KB freien Speicher herunter.
    Dadurch fehlen dann auch im Menü die Schaltflächen oder es überlagern sich verschiedene Sachen.
    Frage: Wie kann man den Arbeitsspeicher entlasten?? (alles GlassPOI oder nicht, Schaltflächen in der Kartenansicht durchsichtig oder nicht......)????

  • Setzt dein System mal neu auf, nach Skin inst und Einstellungen sind noch ca 10 MB frei.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********