Satfix Probleme

  • Hallo an alle die vielleicht eine Lösung meines Problems haben. Habe ein E3212 mit Navirunner Skin 1.4 draufgespielt ( gekauft bei Hofer vor ca 3 Monaten ) bis vor kurzen lief es ohne Probleme aber seid letzter Woche habe ich immer die Meldung gestörter GPS- Empfang also kein Signal habe schon alles mögliche was nur so im Forum an Lösungen herumschwirrt probiert leider ohne Erfolg


    bitte um Hilfe !!!


    Danke

  • Hallo Flyer und Willkommen im Forum


    Die Meldung gestörter GPS- Empfang ist ja schon mal gut, da mit wird schon mal der GPS Empfänger erkannt.
    Was hast du alles gemacht?
    Auch schon im CleanUp Format Flash und dann alles neu installiert?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    ja alles x mal neu installiert Software von CD neu eingespielt usw. übrigends ein großes Lob und Danke für deine super Skins einfach genial. Hätte natürlich eine riesen Freude damit wenn ich sie auch nutzen könnte.


    Gruß


    Flyer

  • Hallo Navirunner


    vergaß noch zu erwähnen daß ich auch beim Kompaß wie in diesen Forum schon erwähnt bei HDOP ein -1 stehen habe. auch bei Kurs: steht -1 G auch die aktuelle Höhe wird mit -1 angezeigt


    Gruß


    Flyer :smt017

  • Mh hört sich an als wenn du mal die SN Button benutzt hast und dabei was schief gegangen ist.
    Mache bitte mal einen Hardreset, auschalten und dann ca 1 min warten und dann wieder einschalten, danach sollte bei SAT die -1 weg sein und alles wieder funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    habe Hardreset schon öfter durchgeführt leider bleibt alles wie es ist. Bin schon ein wenig beim Verzweifeln weil es anscheindend keine Lösung für dieses Problem gibt. Bin ständig beim Grübeln was ich falsch gemacht haben könnte ?


    Gruß


    Flyer

  • Mh sehr komisch, du hast auch ca 1 Minute gewartet bevor du das Gerät wieder gestartet hast bei dem Hardreset?
    Im Hauptmenü gibt es hinten 2 Button SN An und SN Aus drücke einmal SN An und mache danach wieder einen Hardreset mit 1 min warten, wenn das nicht hilft dann den SN Aus Button und wieder Hardreset


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dann kann es eigentlich nicht an einem verstelltem GPS Empfänger liegen.
    Hast du den PNA mal 60 min draussen gelassen ob sich dann ein Empfang einstellt?
    Eventuell must du deinen PNA einschicken zur Rep.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielleicht noch GRS-Reset im Cleanup?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Navirunner


    habe nun auch letzteres versucht leider ohne Erfolg. Werde nun mein PNA zur reparatur schicken. Jedenfalls bedanke ich mich für deine Bemühungen und Ratschläge.


    Gruß


    Flyer

  • Hallo Zusammen


    habe mein PNA zur Reparatur an die Fa. Medion geschickt wurde auch sofort Kostenlos repariert ( Dank an die Fa. Medion ) und an mich zurückgeschickt. Nachdem ich den Navirunner Skin 1,4 aufgespielt habe fuhr ich los um alles zu testen funktioniert fehlerlos. Info an Alle die vielleicht das gleiche problem haben lt. Fa. Medion mußte ein neues Mainboard eingebaut werden.
    zum Schluß noch ein Dank an Navirunner und alle anderen die an den super Skin arbeiten einfach genial Leute !!!!!


    Gruß


    Flyer

  • Hallo Flyer


    Danke für deine Rückinfo.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit einem Medion 4235 gehabt. Nach Aufspielen des Skin 2.1 von Navrunner und mehrmaligem Betätigen von Static Navi an/aus gab es keinen Satellitenstatus mehr. Habe alle möglichen Resets gemacht,doch nichts half. Erst nach Öffnen des Geräts, Ziehen des Batteriesteckers für 15 sek. und erneutem Wiederaufstecken nahm das Gerät seinen Dienst wieder auf. Tage später wurde das Gerät wieder geschossen, nachdem ich PoiObserver mit dem erforderlichen VitualCommPort installiert hatte. Wieder hatte ich zum Einstellen Static Navi an/ aus betätigt. Mit 4800 baud lief die Maus noch, aber damit konnte GaPal Navigator 4.52, das mit 57600 baud arbeitet nichts anfangen. Abhilfe brachte diesmal ohne Öffnen des Gerätes das Programm Sirftech.exe aus dem Internet. Mit der Einstellung "System Reset" und anschliessendem "Hard Reset" des Gerätes war alles wieder in Ordnung. Wenn die bei Medion deshalb das Board getauscht haben, wissen die offensichtlich nichts besonders viel über die Fehlfuntionen ihrer Navi Geräte.