Navigation lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo,


    ich kann die Navigation lässt sich nicht mehr starten mit dem Button "Navigation" und "Home" im Menü.


    Der Pfad zeigt ja auf <Execute path="my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe" />
    hier geht nichts auch keine Fehlermeldung


    Die Navigation kann ich nur über \my Flash Disk\navigation\mnavdce.exe starten.


    Hat alles funktioniert bis ich zusätzliche Button eingebaut habe (3 Stück)
    oder ich am Skin was ändere. Habe keine Lust wieder alles neu "aufzubügeln"


    Hat wer eine Idee wo ich suchen muß ?


    Grüße
    Claus

    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

  • Zitat von EMFM

    Hat alles funktioniert bis ich zusätzliche Button eingebaut habe (3 Stück)
    oder ich am Skin was ändere. Habe keine Lust wieder alles neu "aufzubügeln"


    Hat wer eine Idee wo ich suchen muß ?


    Hallo EMFM,


    Hast Du an der PFSkin was geaendert? Wenn ja, mit welchen Editor?


    Viele Gruesse, neonavi

  • Jeder normale Texteditor ist geeignet, aber Notepad++ ist besonders zu empfehlen, vor allem wg. des Syntax-Highlighting, KlickMich! :top

  • OT:
    Ich benutze das PSPAD - ein Art Freeware, die sehr stark an Ultraedit erinnert :)
    Highlighting usw. natürlich auch in sämtlichen Sprachen mit drin: LINK

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo EMFM


    Zitat

    Der Pfad zeigt ja auf <Execute path="my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe" />
    hier geht nichts auch keine Fehlermeldung


    Das ist schon richtig so, hast du den den Ordner Programme noch auf der MFD und darin den Mortscriptordner mit dem NR_navistart.exe?
    Wenn nicht dann wird Gopal auch nicht gestartet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • N'Abend zusammen - also ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit Notepad++. Nach Editieren von Navirunners PFSkin kein Start der Navigation (daher meine Frage oben...).
    Dann hab ich die Datei erst mal mit Wordpad geoeffnet und als PFSkin.txt abgespeichert, wieder umbenannt, und dann ging's prima mit dem normalen Win Editor / Notepad.
    Warum? - keine Ahnung - schnell noch 'ne mail an Bill Gates, bevor der in Rente geht. :))


    Viele Gruesse und gut's Naechtle, neonavi

  • Zitat von neonavi

    also ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit Notepad++. Nach Editieren von Navirunners PFSkin kein Start der Navigation (daher meine Frage oben...).


    Kann es evtl. sein, daß die Zeichensatz-Kodierung falsch eingestellt? Die muß auf Windows/Normal Text/ANSI stehen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Neues Dokument

  • Hallo,


    An der PFSkin habe ich nichts geändert ! (Wo liegt das File eigentlich ?)


    Der Effekt ist bei meiner ersten Installation auch schon aufgetreten.
    Hier habe ich in der Skin Änderung auf Glas Button umgestellt, schon ging nichts mehr. Ich konnte den Effekt auch nicht zurückstellen das die Navi Taste wieder geht. Habe dann das ganze neu "aufgebügelt", dann ging es wieder.


    Jetzt habe ich 3 zusätzlich Button für weiter Programme laut Anleitung eingefügt. (ganz hinten im Menü). Habe auch alle Positionsnummer überprüft. Keine doppelt. Navitaste hat ja 1.
    Habe auch noch TotalCommander aufgespielt aber der dürfte noch nichts verbiegen.


    Im Verzeichnis my flash disk\programme\mortscript\ kann ich keine .exe Files mehr starten.


    Im Mortscriptordner sind alle Files da.


    Die Navigation kann ich nur über \my Flash Disk\navigation\mnavdce.exe starten. Habe ich gestern ausprobiert, navigiert einwandfrei bzw. konnte keinen Unterschied feststellen.


    Ich kann ja den Navi Button Link umstellen aber ich denke dann wird irgendwas von Navirunner nicht funktionieren.


    Grüße
    Claus
    (welcher am Wochenende wieder sein Navi quält)

    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

  • Bei deinen zusatzbutton hast du da in der letzten Zeile wo z.B. <Text>Navi<Text> steht eventuell Anführungszeichen mit drin? Also so <Text>"Navi"<Text>, dann nimm die raus die dürfen dort nicht sein.
    Hast du mal einen Soft- und/oder Hardreset gemacht? Kann man dann wieder eine EXE aus dem Mortscriptordner starten?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hier ein Eintrag eines zusätzlichen Button



    Habe dieses File von einem bestehenden Button kopiert und nur die Filenamen und "Application order" verändert. Das ganze habe ich dann mit dem Explorer einfach über MS ActiveSync rübergeschoben.


    Vom Menüs aus kann ich nicht starten:
    Navigation, Home, Explorer, PocketDing,


    Vom Menüs aus kann ich starten:
    Travel Guide, MP3Player, Contact Viewer, Alarm Clock, Picture Viewer, Video Player, GPS Tacho, TCPMP, Total Commander, PDF Reader, Reset, ResInfo, Backup, Restore, Static Navi Aus und An, Calulator, Tourgernerator, Koordinatenanzeige, Sokoban


    Also nur die vier "unwichtigen" Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Warum gehen nur diese 4 Progamme nicht ? Verstehe ich noch nicht.....
    Bin auch gerade am wurschteln das es wieder funzt.


    Grüße
    Claus

    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

  • ralf

    Zitat von Ralf25


    Kann es evtl. sein, daß die Zeichensatz-Kodierung falsch eingestellt? Die muß auf Windows/Normal Text/ANSI stehen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Neues Dokument


    Das ist durchaus moeglich - wenn in der Standardeinstellung, also direkt nach der Installation von NP++, da was anderes steht. So tief habe ich mich damals nicht reingegraben, da ich ja fuer meine kleine Aenderung eine andere Loesung gefunden habe. NP++ habe ich dann wg vermeintlicher Untauglichkeit direkt wieder vom Rechner runtergekickt... :))
    Danke fuer den Tip! :) Werde demnaechst bestimmt noch mal reinschauen und dann besser aufpassen.


    Viele Gruesse, neonavi


    PS: EMFM - Dein Problem wird damit natuerlich leider nicht geloest. Der Code fuer Deinen Button sieht eigentlich richtig aus. :smt017

  • Zitat von neonavi

    Das ist durchaus moeglich - wenn in der Standardeinstellung, also direkt nach der Installation von NP++, da was anderes steht. So tief habe ich mich damals nicht reingegraben, da ich ja fuer meine kleine Aenderung eine andere Loesung gefunden habe.


    Das sollte man auch nicht erwarten dürfen. IMO hatte ich bei mir nix konfigurieren müssen, aber evtl. sind auch die Defaults bei einigen Versionen geändert worden.

  • Hallo EMFM


    Der Button Code ist in Ordnung.
    Wenn du Backup und Restore, Taskbar, SN An und SN Aus benutzen kannst dann funktioniert auch Mortscript. Das macht es noch undurchsichtiger.
    Nach der neu Installation als noch alles ging, was hast du danach genau gemacht bis zu dem Moment wo du fest gestellt hast das es nicht mehr geht.
    Bitte liste es so genau wie möglich auf.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner.


    das ist ja das Problem.....
    Ich habe es erst bemerkt das das Navi nicht mehr geht nachdem ich einige Programme installiert habe.
    Wie gesagt, der gleiche Effekt ist auch aufgetreten nachdem ich nur auf Glas Button umgestellt habe. Effekt nicht mehr umkehrbar.



    Ich mache gerade ein Backup auf meine Festplatte vom ganzen Navi.
    Restart und in das O vom GoPal klicken, dann mit ActiveSync und Explorer die Daten kopieren.
    Anscheinend wir aber hier schon CE gestartet.
    Geht bis auf einige Files im Windows Verzeichnis.
    Wie bekomme ich die rüber ?


    Grüße
    Claus

    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

  • Die lassen sich nicht kopieren.
    Nach deiner Sicherung mache mal einen Hardreset und danach im CleanUp Format Flash und spiele Gopal neu auf, danach den Skin und teste ob sich die Navigation mehrmals starten läst.
    Wenn das funktioniert dann ändere das erst was du möchtest und teste wieder ob die Navigation startet usw. bis der Fehler auftritt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********