Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Einsteiger Avatar von EMFM
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Datenschutz
    Hardware
    Datenschutz
    Software
    Datenschutz
    Skin
    Datenschutz
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navigation lässt sich nicht mehr starten

    Hallo,

    ich kann die Navigation lässt sich nicht mehr starten mit dem Button "Navigation" und "Home" im Menü.

    Der Pfad zeigt ja auf <Execute path="my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe" />
    hier geht nichts auch keine Fehlermeldung

    Die Navigation kann ich nur über \my Flash Disk\navigation\mnavdce.exe starten.

    Hat alles funktioniert bis ich zusätzliche Button eingebaut habe (3 Stück)
    oder ich am Skin was ändere. Habe keine Lust wieder alles neu "aufzubügeln"

    Hat wer eine Idee wo ich suchen muß ?

    Grüße
    Claus
    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von neonavi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: Navigation lässt sich nicht mehr starten

    Zitat Zitat von EMFM
    Hat alles funktioniert bis ich zusätzliche Button eingebaut habe (3 Stück)
    oder ich am Skin was ändere. Habe keine Lust wieder alles neu "aufzubügeln"

    Hat wer eine Idee wo ich suchen muß ?
    Hallo EMFM,

    Hast Du an der PFSkin was geaendert? Wenn ja, mit welchen Editor?

    Viele Gruesse, neonavi

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Jeder normale Texteditor ist geeignet, aber Notepad++ ist besonders zu empfehlen, vor allem wg. des Syntax-Highlighting, KlickMich! :top
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    OT:
    Ich benutze das PSPAD - ein Art Freeware, die sehr stark an Ultraedit erinnert
    Highlighting usw. natürlich auch in sämtlichen Sprachen mit drin: LINK
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo EMFM

    Der Pfad zeigt ja auf <Execute path="my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe" />
    hier geht nichts auch keine Fehlermeldung
    Das ist schon richtig so, hast du den den Ordner Programme noch auf der MFD und darin den Mortscriptordner mit dem NR_navistart.exe?
    Wenn nicht dann wird Gopal auch nicht gestartet.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Aktivist Avatar von neonavi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    N'Abend zusammen - also ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit Notepad++. Nach Editieren von Navirunners PFSkin kein Start der Navigation (daher meine Frage oben...).
    Dann hab ich die Datei erst mal mit Wordpad geoeffnet und als PFSkin.txt abgespeichert, wieder umbenannt, und dann ging's prima mit dem normalen Win Editor / Notepad.
    Warum? - keine Ahnung - schnell noch 'ne mail an Bill Gates, bevor der in Rente geht. )

    Viele Gruesse und gut's Naechtle, neonavi

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von neonavi
    also ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit Notepad++. Nach Editieren von Navirunners PFSkin kein Start der Navigation (daher meine Frage oben...).
    Kann es evtl. sein, daß die Zeichensatz-Kodierung falsch eingestellt? Die muß auf Windows/Normal Text/ANSI stehen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Neues Dokument
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Einsteiger Avatar von EMFM
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Datenschutz
    Hardware
    Datenschutz
    Software
    Datenschutz
    Skin
    Datenschutz
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    An der PFSkin habe ich nichts geändert ! (Wo liegt das File eigentlich ?)

    Der Effekt ist bei meiner ersten Installation auch schon aufgetreten.
    Hier habe ich in der Skin Änderung auf Glas Button umgestellt, schon ging nichts mehr. Ich konnte den Effekt auch nicht zurückstellen das die Navi Taste wieder geht. Habe dann das ganze neu "aufgebügelt", dann ging es wieder.

    Jetzt habe ich 3 zusätzlich Button für weiter Programme laut Anleitung eingefügt. (ganz hinten im Menü). Habe auch alle Positionsnummer überprüft. Keine doppelt. Navitaste hat ja 1.
    Habe auch noch TotalCommander aufgespielt aber der dürfte noch nichts verbiegen.

    Im Verzeichnis my flash disk\programme\mortscript\ kann ich keine .exe Files mehr starten.

    Im Mortscriptordner sind alle Files da.

    Die Navigation kann ich nur über \my Flash Disk\navigation\mnavdce.exe starten. Habe ich gestern ausprobiert, navigiert einwandfrei bzw. konnte keinen Unterschied feststellen.

    Ich kann ja den Navi Button Link umstellen aber ich denke dann wird irgendwas von Navirunner nicht funktionieren.

    Grüße
    Claus
    (welcher am Wochenende wieder sein Navi quält)
    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Bei deinen zusatzbutton hast du da in der letzten Zeile wo z.B. <Text>Navi<Text> steht eventuell Anführungszeichen mit drin? Also so <Text>"Navi"<Text>, dann nimm die raus die dürfen dort nicht sein.
    Hast du mal einen Soft- und/oder Hardreset gemacht? Kann man dann wieder eine EXE aus dem Mortscriptordner starten?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Einsteiger Avatar von EMFM
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Datenschutz
    Hardware
    Datenschutz
    Software
    Datenschutz
    Skin
    Datenschutz
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hier ein Eintrag eines zusätzlichen Button

    <?xml version="1.0"?>

    <Application order="3000">
    <Icon image="Icon_calcce.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\programme\calculator\calcce.exe" />
    <Text>Calculator</Text>
    </Application>
    Habe dieses File von einem bestehenden Button kopiert und nur die Filenamen und "Application order" verändert. Das ganze habe ich dann mit dem Explorer einfach über MS ActiveSync rübergeschoben.

    Vom Menüs aus kann ich nicht starten:
    Navigation, Home, Explorer, PocketDing,

    Vom Menüs aus kann ich starten:
    Travel Guide, MP3Player, Contact Viewer, Alarm Clock, Picture Viewer, Video Player, GPS Tacho, TCPMP, Total Commander, PDF Reader, Reset, ResInfo, Backup, Restore, Static Navi Aus und An, Calulator, Tourgernerator, Koordinatenanzeige, Sokoban

    Also nur die vier "unwichtigen" Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Warum gehen nur diese 4 Progamme nicht ? Verstehe ich noch nicht.....
    Bin auch gerade am wurschteln das es wieder funzt.

    Grüße
    Claus
    MD 96310 - E3210
    Gopal ME 4.1 - Win CE 5.0.1400
    Navirunner 1.4

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E4240-static navigation lässt sich nicht ausschalten
    Von ensger im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 23:14
  2. PNA 465T lässt sich nicht mehr einschalten
    Von Soron im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 08:29
  3. Static Navigation lässt sich nicht mehr abschalten
    Von mankei im Forum GoPal Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 15:29
  4. Navi lässt sich nicht mehr anschalten
    Von Navigator4711 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:37
  5. 470T lässt sich nicht mehr starten nach flash
    Von stanger im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •