Navigon 6.5 auf Gopal 315: Speicherkarte "schreibgeschü

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir noch vor Samstag helfen kann...


    Ich werde am Sonntag für einige Monate nach Amerika aufbrechen. Da ich nicht in der Lage war, die Nordamerika-Karten von Gopal zeitgerecht zu bestellen, habe ich mir von einem Arbeitskollegen kurzerhand seine Navigon-Software ausgeborgt, die er von einem USA-Urlaub mitgebracht hat.


    Die Installation verlief - nach einigen Anstrengungen und anhand einiger Threads in diesem Forum - recht glatt. MN6.5 scheint auch prinzipiell zu laufen. Allerdings stoppt die Software gleich nach dem Start mit einem Hinweis darauf, daß meine "Speicherkarte schreibgeschützt" ist. Ich möge das doch bitte korrigieren und dann neu starten.


    Ich nehme an, daß mit "Speicherkarte" die Flash Disk gemeint ist, da die Meldung auch erscheint, wenn keine SD Card eingesteckt ist. Nun habe ich keine Ahnung, was ich diesbezüglich tun soll. Habe schon verschiedene Speicherorte für die Software probiert, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand dazu eine Idee?


    Vielen Dank im voraus,
    Marcus

  • Hast DU MN|6.5 tatsächlich auf der \MFD und nicht auf der SD installiert (da läuft's ja auch, parallel zu GoPal auf der \MFD)?
    1. Wenn SD, ist der Schutz wirklich nicht verrutscht?
    2. Evtl. auch mal die Pfadangaben in den versch. *.xml-Dateien oder navlib.ini prüfen (vlt. wird irgendwo ins Leere gegriffen?)

  • Ralf, Danke für die rasche Antwort.
    Ja, es ist tatsächlich auf der Flash Disk installiert. Ich hatte ursprünglich versucht, es auf einer 2GB SD Card abzulegen, von dort kam die Software aber nur bis zum Anfangsbildschirm (das rotierende Logo), das hängte sie sich auf und ein Hard Reset war nötig. Von der Flash Disk läuft sie wenigstens grundsätzlich.


    Welche *.xml-Dateien meinst Du denn im speziellen? Und: Gibt es einen idealen Platz im Verzeichnisbaum des Geräts, wo ich den MN6-Ordner hinschieben sollte?

  • Ich hab's auf der SD unter [\SD]\MN6 installiert, das sollte auch bei Dir funzen. Da Du aber 1MB an int. Speicher hast, ist auch die \MFD OK (in USA brauchst Du ja kein GoPal).


    Schau mal in den \config-(oder \Settings?)-Ordner* nach UserSettings.xml, etc., die am PC editieren und wieder rüberschieben.


    MN6 legt auch im Root (\) eine MN6.log an, die auch mal überprüfen.



    *sorry, muß es aus der Erinnerung heraus schreiben, mein Navi liegt zuhause!

  • Nee, das kann versch. Gründe haben, vlt. findet er ja nur die richtige Auflösung nicht?

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.