Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von elven
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navigon 6.5 auf Gopal 315: Speicherkarte "schreibgeschü

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir noch vor Samstag helfen kann...

    Ich werde am Sonntag für einige Monate nach Amerika aufbrechen. Da ich nicht in der Lage war, die Nordamerika-Karten von Gopal zeitgerecht zu bestellen, habe ich mir von einem Arbeitskollegen kurzerhand seine Navigon-Software ausgeborgt, die er von einem USA-Urlaub mitgebracht hat.

    Die Installation verlief - nach einigen Anstrengungen und anhand einiger Threads in diesem Forum - recht glatt. MN6.5 scheint auch prinzipiell zu laufen. Allerdings stoppt die Software gleich nach dem Start mit einem Hinweis darauf, daß meine "Speicherkarte schreibgeschützt" ist. Ich möge das doch bitte korrigieren und dann neu starten.

    Ich nehme an, daß mit "Speicherkarte" die Flash Disk gemeint ist, da die Meldung auch erscheint, wenn keine SD Card eingesteckt ist. Nun habe ich keine Ahnung, was ich diesbezüglich tun soll. Habe schon verschiedene Speicherorte für die Software probiert, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand dazu eine Idee?

    Vielen Dank im voraus,
    Marcus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hast DU MN|6.5 tatsächlich auf der \MFD und nicht auf der SD installiert (da läuft's ja auch, parallel zu GoPal auf der \MFD)?
    1. Wenn SD, ist der Schutz wirklich nicht verrutscht?
    2. Evtl. auch mal die Pfadangaben in den versch. *.xml-Dateien oder navlib.ini prüfen (vlt. wird irgendwo ins Leere gegriffen?)
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von elven
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ralf, Danke für die rasche Antwort.
    Ja, es ist tatsächlich auf der Flash Disk installiert. Ich hatte ursprünglich versucht, es auf einer 2GB SD Card abzulegen, von dort kam die Software aber nur bis zum Anfangsbildschirm (das rotierende Logo), das hängte sie sich auf und ein Hard Reset war nötig. Von der Flash Disk läuft sie wenigstens grundsätzlich.

    Welche *.xml-Dateien meinst Du denn im speziellen? Und: Gibt es einen idealen Platz im Verzeichnisbaum des Geräts, wo ich den MN6-Ordner hinschieben sollte?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Ich hab's auf der SD unter [\SD]\MN6 installiert, das sollte auch bei Dir funzen. Da Du aber 1MB an int. Speicher hast, ist auch die \MFD OK (in USA brauchst Du ja kein GoPal).

    Schau mal in den \config-(oder \Settings?)-Ordner* nach UserSettings.xml, etc., die am PC editieren und wieder rüberschieben.

    MN6 legt auch im Root (\) eine MN6.log an, die auch mal überprüfen.


    *sorry, muß es aus der Erinnerung heraus schreiben, mein Navi liegt zuhause!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von elven
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank, das werde ich heute Nachmittag mal probieren (auch mein Navi liegt zuhause).
    Hast Du vielleicht auch eine Theorie zu dem Problem, daß sich MN6 von der SD-Card gestartet einfach aufhängt?

    Gruß,
    Marcus

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Nee, das kann versch. Gründe haben, vlt. findet er ja nur die richtige Auflösung nicht?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. "MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und fals
    Von ralix im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:37
  2. "Art der Route" und "Gyro" Button keine
    Von Harry-1 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 10:36
  3. Kartenansicht "Normal" und "Smart"
    Von Alfablue im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:13
  4. GoPal 4425 "text-to-speech" aktivieren?
    Von angelikamorgan im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:50
  5. Neue Funktion im Menü?? ""KFZ-Betrieb""
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •