Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuling Avatar von lenzery
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MP3 auf Navi kopieren? MP3 wird nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe mir heute bei ALDI das Navi GoPal E4430 gekauft und möchte nun MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopieren. Muss ich dazu einen speziellen Ordner erstellen, oder bestimmte Einstellungen ändern? Wenn ich mit Windows XP die Musik Dateien per Click&Drop in den Ordner der Speicherkarte kopiere, wird mir von der MP3-Funktion des Navis keine Datei angezeigt.

    Gruß,
    lenzery

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo lenzery und Willkommen im Forum

    hast du im MP3 Player den auch den Ordner angewähl und die MP3 Dateien ausgewähl?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von lenzery
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Hallo lenzery und Willkommen im Forum

    hast du im MP3 Player den auch den Ordner angewähl und die MP3 Dateien ausgewähl?

    Gruß Navirunner
    Leider steht kein Ordner zur Verfügung. Laut Beschreibung kann man "Storage Card" und "Flash Card" auswählen, bei mir wird allerdings nichts angezeigt (Im richtigen Menü war ich).

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich den MP3 Player starte dann durchsucht er automatisch die Speicherkarte und stellt mir alle gefundenen Titel zur Verfügung. Dann kann man auch links über das Ordnersymbol mit der Musiknote sich die verschiedenen Ordner mit der Musik anzeigen lassen und wechseln.
    Ist dein Kartenleser geeignet für die 2GB Karte?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von lenzery
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Also wenn ich den MP3 Player starte dann durchsucht er automatisch die Speicherkarte und stellt mir alle gefundenen Titel zur Verfügung. Dann kann man auch links über das Ordnersymbol mit der Musiknote sich die verschiedenen Ordner mit der Musik anzeigen lassen und wechseln.
    Ist dein Kartenleser geeignet für die 2GB Karte?

    Gruß Navirunner
    Kartenleser besitzeich nicht. Ich habe die Speicherkarte im Navi eingefügt, Navi per USB mit dem PC verbunden und dann mit WinXP auf "Mobiles Gerät" zugegriffen. Dann per Drag&Drop MP3's in den Ordner der Speicherkarte kopiert. Das Kopieren verlief fehlerfrei und die Dateien befanden sich auf der Speicherkarte.

    Zudem habe ich probiert die Dateien von der Speicherkarte zurück auf den PC zu ziehen. Ich konnte die Musik-Dateien ohne Probleme von der Speicherkarte in einen anderen Ordner auf dem PC kopieren. Diese konnte ich dann nach wie vor mit dem WinXP Media-Player abspielen.

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Vorsicht, beim Transfer großer Dateien über ActiveSync kann es schon mal zu Fehlern kommen, auch bei den Maps.

    Ein Hama-Reader 9in1, 35in1, 1000&1 für < 10 € ist also dringenst zu empfehlen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Du hast auch den Ordner "Storage Card" benutzt?

    My Flash Disk zählt nicht als Speicherkarte...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  9. #8
    Neuling Avatar von lenzery
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Du hast auch den Ordner "Storage Card" benutzt?

    My Flash Disk zählt nicht als Speicherkarte...
    Ja, den Ordner Storage Card habe ich benutzt. "My Flash Disk" habe ich später auch einmal versucht, aber scheinbar ist der interne Speicher bereits zu 100% belegt.

    ActiveSync musste ich zwar installieren, das Programm selbst habe ich allerdings nicht zum Datentransfer benutzt. Ich habe das Programm nach einigen Fehlversuchen mit der oben genannten Methode zwar einmal probiet, aber Musikdateien konnte ich damit nicht auf das Navi ziehen.

    Und so groß sind MP3 Dateien auch nicht. Die Größe variiert zwischen 2 und 5 MB. Übrigens spielt mein normaler MP3-Stick die Musikdateien problemlos ab.

    Ich habe in der Anleitung was davon gelesen, dass der Schreibschutz der Speicherkarte zum abspielen von Musik deaktiviert sein MUSS. Kann es vielleicht daran liegen? Wenn ja, wie deaktiviere ich den Schreibschutz?

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lenzery
    Ich habe die Speicherkarte im Navi eingefügt, Navi per USB mit dem PC verbunden und dann mit WinXP auf "Mobiles Gerät" zugegriffen. Dann per Drag&Drop MP3's in den Ordner der Speicherkarte kopiert. Das Kopieren verlief fehlerfrei und die Dateien befanden sich auf der Speicherkarte.
    Damit das funktioniert, mußtest Du AS installieren und damit nutzt Du es auch (im Hintergrund)! )
    Wenn Dein Navi mal keine Maps mehr lesen kann, solltest Du Dich hier dran erinnern!

    Schreibschutz: Jede Speicherkarte hat oben so einen kleinen Schieber, zum Abspielen ist das aber egal, wie der steht.

    Ich hatte mal ein Posting gelesen, da mußte der Player neu installiert werden, dann hatte es geklappt.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Damit das funktioniert, mußtest Du AS installieren und damit nutzt Du es auch (im Hintergrund)!
    Das gilt nur bei Windows Versionen bis Vista!
    Also XP und CO!
    Vista hat den Treiber schon drin und da funzt kein AS!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. update von 4.0 auf 4.1 wird nicht angezeigt
    Von fhkiwi im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 10:45
  2. Selbsterstellte Route auf E4430/MD96960 wird nicht angezeigt
    Von mein-gott-walter im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 11:11
  3. Länderauswahl wird nicht richtig angezeigt (GoPal 4.1 PE)
    Von riomare im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:17
  4. TMC Pro wird nicht angezeigt, obwohl Firma TMC Pro angegben
    Von Sensewell im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 07:00
  5. 4 GB speicherkarte wird nicht anerkannt von Navi
    Von blitzkrieg im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •