POIs für LPG- und CNG-Tankstellen einfügen - wie?

  • Hallo,
    Warnung: ich bin absoluter Anfänger und leider ist das meiste, was ich hier lese, für mich völlig unverständlich.
    Ich habe ein Navi Medion 96410, model P4420. Ich benutze es so, wie es geliefert wurde, und bin ganz zufrieden damit. Weil ich jetzt Fahrzeuge mit Flüssiggas (LPG) und Erdgas (CNG) benutze, würde ich gern die entsprechenden Tankstellen gespeichert haben, so, wie z.B. schon die Aldis gespeichert sind.
    Ich wäre ganz glücklich, wenn ich eine für mich nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen könnte (oder eine Adresse, wo ich eine finde), wie ich das hinbekomme. Die Daten dazu existieren offensichtlich im Netz.
    Vielen Dank im Voraus!!
    a.k.

  • Dann schau mal hier rein, KlickMe.

  • Hallo,
    ich habe bei dem angegebenen link nachgeschaut und diese POI-Verwaltung auf dem Navi installiert. Es erscheint auch unter den "weiteren Anwendungen" das neue Symbol, der geteilte Bildschirm mit den POIs/Kategorien links und rechts nix erscheint. Funktioniert alles bestens. Wenn ich eine Auswahl getroffen habe und das Programm mit dem Button POI.PC beende, wird nach Speichern gefragt, man gibt einen Namen und und in der Listenauswahl ist dann die Datei aufgelistet. So weit alles klar.


    Nur: Wenn ich dann so eine Liste aufrufe und "aktivieren" will, indem ich das Programm mit POI.PC beende, passiert anschließend nichts. Die ganze Sache hat überhaupt keine Auswirkungen auf das Navigationsprogramm. Da ist unter Sonderzielen alles so, wie es schon immer war. :smt021
    Außerdem (da bin ich mir nicht sicher, wie es vorher war): wenn ich ein Sonderziel auswähle und es in der Karte anzeigen lassen will, wird da nur ein Kartenausschnitt ohne irgendein Symbol angezeigt.


    Was mache ich falsch oder was muss man noch tun, um die Sache zum Laufen zu bringen?
    Vielen Dank!
    a.k.

  • 1. weiß ich nicht, welche POI-Verwaltung Du installiert hast und 2. ist es immer am besten, bei dem/n Spezialisten vor Ort nachzufragen. Da wirst Du kompetenter geholfen! ;)


    Grds. gilt auch immer, erstmal nochmal alles genau durchlesen, sofern es eine Anleitung zum Setup, FAQs zur POI-Vw., etc. dazu gibt.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.