PNA 410T und Go Pal PE 3.0A

  • Hallo zusammen


    Habe letztes Jahr im März das Medion GoPal 410T gekauft, da war Navigator 1.5 drauf. Leider habe ich meine CD mit den Daten zerfetzt konnte die Daten nicht mehr retten.


    Nun habe ich mir das Go Pal PE 3.0A (occasion) zugelegt. Das Installieren ging mit viel Geknübel einigermassen, habe mir auch die super-tips im Wiki alles zu Herze genommen und gestern 4 Stunden und auch heute nochmals 4 Stunden gegrüblt.


    mittlerweile sehe ich das hauptbild, den MP3-Player kann ich starten, Sehenswürdigkeiten auch, aber wenn ich das "Hauptprogramm" passiert einfach gar nichts! :(. Weiss jemand woran das liegen könnte? Hat das PNA410 einen zu kleinen Speicher?, wollte die Installationsdateinen in MyFlashDisk kopieren, kommt aber immer die Meldung zu wenig platz.


    Hoffe, dass ich das Problem bis nächste Woche gelöst habe, da werde ich quer durch D nach Dänemark fahren ;).


    Danke schon vorweg :)


    Gruss Cocos-Hunter

  • Hi - welches Navi hast du nun genau?
    Wirklich einen 410T? Oder einen 95900 wie im profil?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Nun sind ein paar Tage vergangen, viele (wirklich viele) Stunden der Probiererei und geknübel vergangen und immer noch bin ich gleich weit :(.


    Inzwischen wollte ich die Installationsdatein in den Flash-Disk-speicher kopieren aber der ist zu klein für alle Daten. Und irgendwie erkennt das Navi die Installationsdateien auf dem Navi nicht.


    Ach ja, beim Starten kommt die Meldung dass mein GoPal die FW 2.14 besitzt.


    ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank


    Cocos-Hunter

  • :top Prima, aber was genau war das Problem? :smt017

  • Also, das Problem war, dass ich gar nicht die ganze Software (MP3-Video etc.etc.) auf das PNA machen konnte.


    Aber das erste Problem war vorallem, dass ich zunächst den internen Speicher nicht komplett löschen konnte. Habe es aber dennoch geschafft.


    Erst nachdem ich nur noch die Navisoftware installiert hatte, also ohne jeglichen "Schnickschnack" läuft das Gerät. Sogar noch besser als vorher (hoffe ich), denn vorher hatte ich schon manchmal abstürze, bislang Problemlos ;).

  • Mann, dieses Gerät treibt mich in den kompletten Wahnsinn!! :angry :angry


    Nachdem es jetzt 2,5 Tage problemlos lief, habe ich die Strecke Basel-Hannover eingegeben und prompt kam die Meldung "Memory low". Diese Meldung hatte ich auch schon, danach verschwand das Bild und ich sehe nur noch den Hauptbildschirm (Starten). Ok, na gut, das kennen wir doch, machst du mal ein soft-Reset... schön und gut, aber jetzt kommt ständig "loading - Please wait"...


    Zum glück weiss ich ja jetzt wie der "Hase läuft" also das ganze Navi im my flash site räumen... aber da habe ich die Rechnung ohne mein Navi gemacht....


    Jedesmal wenn ich wenn ich die Dateien löschen will, verliert es die Verbindiung :angry :angry :angry :angry :angry . Ich bin kurz und dran das ganze in den müll zu werfen :(


    Hat jemand eine Ahnung weshalb das Navi ständig die Verbindung verliert?


    Vielen dank für die dringende Hilfe :) :(

  • Die Ferien sind nun vorbei, der "gute, alte" Kartennavigator auf dem Beifahrersitz konnte Hilfe schaffen und wir sind trotzdem angekommen...


    aber eben... men Problem besteht nach wie vor!


    Jedesmal wenn ich den Flash-speicher über USB-Anschluss anzeige zeigt es drei Dateien an.


    Navi, Menu und den ordner Navigation


    Keine dieser Dateien kann ich löschen und solange der Flash-Speicher nicht gelöscht ist, kann ich die Neuinstallation nicht durchführen :(. Jedesmal wenn ich die Dateien löschen will, kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, so als ob die Datei gar nicht existiert.


    Weiss denn niemand rat? Wäre schon schön, wenn mein Kauf nicht einfach rausgeschmissenes Geld ist :(.


    Vielen Dank nochmals

  • Hast du im CleanUp mal Format Flash gemacht? Wenn das nicht hilft dann einmal das ROM neu flashen dadurch wird auch alles auf MFD gelöscht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das 410 sollte auch das CleanUp Menü haben (in der letzten ROM Version)
    OK das mit ROM neuflashen wird nichts, mangels ROM File.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Problem ist, dass ich gar nicht in ein CleanUp Menu komme. Hier wird ja voralem erwähnt, dass ich das "O" drücken muss, habe ich probiert, geschieht aber nichts, stattdessen will er das Programm direkt starten.

  • Zitat von Navirunner

    Das 410 sollte auch das CleanUp Menü haben (in der letzten ROM Version)
    OK das mit ROM neuflashen wird nichts, mangels ROM File.


    soll das heissen, dass ich gleich alles in Müll werfen kann? ... ;) :smt017

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.