Fragen zum Kauf des MEDION GoPal P4425 EU+ Active Cradle

  • Hallo,


    da mein fest eingebauter Navi seinen Geist aufgegeben hat und meine Frau sich permanent verfährt, will ich Ihr einen Navi schenken. Die engere Ausfall ist auf den MEDION GoPal P4425 EU+ Active Cradle gefallen. Leider kenne ich mich zu wenig aus mit den Navis´s:


    Hierzu ein paar Fragen:


    1) Wieviel Speicherplatz erkennt der Navi( SD-Karte)
    2) Schiebt man die Speicherkarte rein und kann man die MP3 dann gleich abspielen ?
    3) Die Helligkeit des Bildschirm wurde in ein paar Test negativ bewertet. Ist das wirklich der Fall ?
    4) Bezüglich dem ROM Update "SiRF Instant Fix II Technologie". Gibt es da irgendwelche Routine, die man unbedingt vorher einhalten soll.
    5) Bringt das Active cradle wirklich was oder soll ich darauf verzichten. Der Preisunterschied von knapp 80 € ist ja nicht unerheblich.



    Vielen herzlichen Dank für die Beantwortung der Fragen. Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus mit den Navis.


    Gruß


    Indutria

    :smt017

  • Hallo Indutria,


    zu 1) habe von der 2GB-SD auf die 4GB-SD gewechselt, keine Probleme.
    Zu 2) erst das Menü MP3 Spieler aufrufen.
    Zu 3) ich habe keine Probleme mit der Helligkeit.
    Zu 4) die Anleitung ist auf der PDF Datei dabei.
    Zu 5) das Active Cradle ist doch mittlerweile inklusive.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass SDHC bis 16GB laufen..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    Auf der Homepage vom Medion gibt es den Navi für 199 Euro. Mit Active Cradle für 279 Euro. Laut Medion soll das AC komfortabler sein. Ob es wirklich was ausmacht, weiß ich nicht.


    O-Ton Medion:


    - Aktive Autohalterung mit integriertem FM-Transmitter
    - Sämtliche Anschlüsse befinden sich direkt an der Autohalterung - Endlich ohne störenden Kabel navigieren, fast wie bei einem Festeinbau
    - Integrierter FM-Transmitter für ein erweitertes MP3 Erlebnis über das Auto Hifi System


    Gibt es eigentlich Unterschiede bei folgenden Softwareversionen:


    MEDION GoPal P4425 EU+ Active Cradle: 279 €


    - MEDION GoPal PE 4.1, 2 GB SD-Karte


    MEDION GoPal P4225 WEU 179 €


    - MEDION GoPal Navigator AE 4.0, 2 GB SD-Karte


    MEDION® GoPal® P4225 Fußball-Edition 199 €


    - MEDION GoPal AE 4.1, 1 GB SD-Karte


    [B]

  • Die Unterschiede zur reinen GoPal-Version stehen ja im GoPal-Wiki (wobei 4.1 = 4.0 inkl. Update ist), den zu den Karten (WEU <-> EU) oder zum Zubehör muß man aus der Beschreibung lesen.

  • Hallo
    beim Gerät um 279€ ist auch zusätzlich ein Kartenupdate auf die nächste Version mit dabei.
    Ein manuelles Update liegt ca. bei 90 €.
    Grüßle aus dem Schwabenland.

  • Der Preis ist sehr attraktiv, die Attraktivität hat aber auch Ihren Grund: Medion hat die Probleme mit den Systemabstürzen nicht im Griff. Google ein wenig, suche auch in diesem Forum - was Du liest ist die Realität über dieses Gerät.
    Hatte auch gehofft, daß es sich um eine defekte Serie handelte und Medion zwischenzeitlich das Problem im Griff hat (da Medion diese Geräte ja weiterhin verkauft), dem ist aber nicht so. Mein 4425er wurde vor ein paar Tagen mit dem gleichen Defekt ausgeliefert, da war das Internet schon voller Negativ-Berichte über Abstürze und vergeblicher Reparaturversuche. Habe es zwischenzeitlich zurückgegeben.

  • Welche Alternitven gibt es den zum Medion P4425 ?


    Der Navi sollte sich in der gleichen Preisklasse sein. Die TomTom´s sollen ja recht gut sein, aber mir fehlt einfach das technische Knowhow.


    Danke im voraus.


    Gruß


    Industria

  • Zitat von industria

    Welche Alternitven gibt es den zum Medion P4425 ?


    Oh je, da wirst Du Dich schon selber informieren müssen! :)) Grade bei Navis ist die Markentreue sehr hoch und gerne wird auch das Eigene in den Himmel gehoben! :))


    Wenn's auch keines der kommenden Nachfolger sein soll, dann schau Dir mal im Blöd-Markt, etc. das Navigon 2110max an, auch der 8110 hat seine Anhänger. Fresh Maps für 25 bzw. 99 € über 24 Monate ist schon preislich unschlagbar.

  • Ja ich weiß.


    Wenn man mit so einer Anfrage loslegt, dann sprengt´s ziemlich schnell das Forum und dann gehts ab :))


    Werd mich a weng umschauen.


    Gruß

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.