Nochmal Versionen GoPal 2.0 BITTE schnelle Hilfe

  • da ich das Gerät morgen einsetzen möchte...


    Hallo,
    habe seit gestern das Medion GoPal 4210 oderMD96598 von ATU.


    Laut Produkt Information habe ich


    GoPal Navigator NV 2.0
    Datum: Jan 7 2008, 17:26:12
    c Medion 2007


    Welche Version ist das denn jetzt? AE oder ME oder was.


    Ich scheine nämlich einiges nicht machen zu können, von dem ich glaube, daß das vielleicht mit alter software zu tun hat wie z.B. einen Punkt in der Karte auswählen.
    Bei mir erscheint KEIN Kreis
    und ein Menü finde ich auch nirgendwo außer den Buttons


    Wollte updaten... aber von wo???



    Vielen Dank für schnelle Hilfe!


    Peter

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter

  • Zitat von scorpio49


    Welche Version ist das denn jetzt? AE oder ME oder was.


    GoPal NV2.0, eine Sonderedition! ;) Such mal hier danach.



    Zitat

    Wollte updaten... aber von wo???


    Warum bzw. was? Du kannst nix updaten.

  • Aber ich müßte doch auf V3 oder gar V4 updaten können - oder habe ich da die Beiträge falsch verstanden?

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter

  • Ja, weil V3 & V4 keine kostenlosen Updates, sondern völlig andere Versionen sind, mit jeweils anderen Maps. Deine sind von Navigon!

  • Das heißt also, ich habe durch meine SE Version nicht die Möglichkeiten, die die anderen bieten wie z.B. scheinbatr ein Menü, mit dem ich verschiedene Möglichkeiten anwählen kann?
    Ich kann z.B. keinen Punkt auf der Karte markieren....


    Peter

    Wissen ist macht!


    Aber die Macht habt IHR...


    Peter

  • Dann mußt Du mal selber ins Handbuch schauen, Deine Soft ist hier ein Exot! ;)


    Wenn Du den Eindruck hast, da paßt was nicht, dann setz den PNA neu auf. Das sollte so ähnlich funzen wie auch bei GoPal.

  • Hier noch 2 Links, die über die Suche zu finden sind. Da wurde auch schon einiges zu Deinem speziellen PNA geschrieben:


    1. -> Link
    2. -> Link

  • Hier nochmal und hoffentlich abschließend zur Frage nach Deiner Navi-Soft!


    Wenn Du meinen Links gefolgt bist, sollte Dir klar sein, daß auf Deinem PNA KEIN GoPal installiert ist, sondern ein MN|5.2, aber mit aktuellen Karten. Dein PNA ist ein 465/4210 mit Firmware R23 -> MDPNA465TRC+PVT+R23+1120.
    Dieses GoPal NV2.0 ist eine Art Revival der etwa von 2,5 Jahren von Medion bereits verkauften GoPal NV1.0, als zwar der Name GoPal schon feststand, die Software dazu aber noch programmiert wurde und basiert letztlich auf MN|5.2, hier aber mit aktuellen Karten aus Q2/2007 (entspricht GoPal V4).



    Sorry, aber mich erstaunt immer wieder, wie Leute sich zu vermeintlichen Schnäppchenkäufen in dieser Größenordnung hinreißen lassen, ohne sich vorher genauer zu informieren. :angry :nogo Billig gekauft ist meist doppelt gekauft! :smt022



    Du hast aber insofern Glück, als das Dein PNA ein echter P4210 ist, auf dem auch GoPal V4 laufen würde! Aber, wie schon von Anderen geschrieben, das kostet zusätzliches Geld! ;)


    Oder tausch ihn um!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.