Kein TMC Zeichen mehr

  • So nach dem ich nun den Navirunner wieder runtergeschmissen hab, um zu schauen, ob mein BT und mein TMC ohne in der PE 4.1 funktionieren musste ich entsetzt feststellen, dass ich beim Navigieren kein TMC Symbol mehr habe. Gehe ich über den rechten Button und auf aktuelle Verkehrslage kommt die Meldung "Keine Meldung" und der Button "TMC - Einstellungen" fehlt (früher war der da)
    Was hab ich denn nun schon wieder kaputt gespielt :smt011
    Freue mich wie immer auf eure Hilfe

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • Hi Sternensammlerin,


    ich hatte jetzt in verschiedenen Threads gelesen, dass du das Skin installiert hast und wieder entfernt etc. Wie hast du das denn immer gemacht?
    Vielleicht solltest du das System mal komplett neuaufsetzen. Nicht das bei dem ganzen Hin und Her etwas schief gelaufen ist.


    Und wieso schreibst du denn um 20:55 einen Beitrag. ;)
    FINALE oh oh oh Finale.....


    Gruß
    Client

  • Hallo Sternensammlerin


    das hatten schon ein paar User, versuchen kannst du folgendes:
    Hardreset, CleanUp Format Flash und dann Gopal neu installieren.
    Sollte dann immer noch kein TMC Menü und TMC Symbol vorhanden sein dann darfst du dein Navi einschicken zur Rep.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo ihr zwei,


    vielen Dank für eure Tipps. Werde es heute Abend ausprobieren.
    Hab heut nämlich mein Navi schmollend daheim gelassen ;)
    Werd euch dann Rückinfo geben und hoffe, dass ich es nicht einschicken muss.


    Liebe Grüße
    Sternensammlerin

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • *Daumerndrück*

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke GoPalFreak ;) Das kann ich wohl gebrauchen =)


    und P.s. Client ich hab mit dem Läppi und meiem Navi auf'm Schoß vom Balkon aus Fußball geschaut ;)

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • Guten Morgen Jungs,


    ich hab gestern Abend alles nach euren Anweisungen runtergeschmissen und neun installiert.
    Aber leider ohne Erfolg =(
    Ich habe nun schon Medion angeschrieben und warte auf deren Antwort.
    Weiß jemand zufällig, was die Reperatur kosten wird und ob ich nur das Gerät einschicken muss oder alles?
    Liebe Grüße undeinen schönen Tag
    Sternensammlerin

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • wie kostet???
    ist doch Garantie!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Achso, ich dachte weil bei dem Update auf K3.3 E1.4 etwas von auf eigenen Gefahr stand..
    Aber so ist das ja was ganz anderes.
    Na dann warte ich mal ab, wie schnell Medion in Sachen Service ist.

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • Das ist keine Homebrew - wenn du was falsch gemacht hättest wäre das Dinge nicht mehr zu starten :)


    Zieh Dir den Stiefel bloss nicht an!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zumal der DL ja auch über die Medion-Support Seite erfolgt, offizieller geht's wohl nicht! ;)

  • Hi,


    also mein erät war ja auch in der Reparatur und ich hatte vorher das neue Flash aufgespielt. Das hat die glaube ich gar nicht interessiert. Und wie GoPalFreak so schön geschrieben, lass dir bloß nicht einreden, dass es dadurch passiert sein soll.


    OT ON
    ralf: dein neues Auto? :D
    OT OFF


    Client

  • Bisher leider noch keine Meldung von Medion. Wenn bis Montag keine Antwort kommt, werde ich mich dort noch mal telefonisch melden.
    Euch ein schönes Wochenende!!

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • Hi du,


    also bei mir hat es nach der ersten Anfrage 5 Tage gedauert bis die sich gemeldet haben. Und da der Support im Moment wahrscheinlich zugebombt wird mit Problemen, kann das bisschen dauern...



    Client

  • Na da bin ich ja genau die richtige für.. Warten ist doch sooo eine Qual und ich bin doch soooo ungeduldig *gg*


    Tante Edit I:
    Hier die erste Meldung von Medion von Samstagmittag


    "..
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider bieten wir kein Software-Update GoPal 4.4PE für Ihr Gerät an. Bei den von uns angebotenen Updates ist die TMC-Funktionalität auf jedenfall gewährleistet.
    Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Update auf die nächste Version durchzuführen.
    - Schließen Sie das Navigationsgerät an Ihrem PC bzw. Notebook an und schalten dieses ein.
    - Starten Sie den GoPal Assistenten.
    - es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie die verfügbaren Aktualisierungen vorfinden.
    - dort können Sie nun die gewünschte Sprachversion oder aber auch alle Sprachen auswählen.
    - das entsprechende Update wird nun vom Updateserver in den GoPal Assistenten geladen.
    - nach erfolgreichem Updatevorgang klicken Sie bitte in der linken Spalte auf das Symbol "Software".
    - nun wird Ihnen auch die zuvor heruntergeladene Updateversion angezeigt.
    - wählen Sie diese aus und klicken auf <Synchronisieren>. Achten Sie darauf, das bei <Speicher> der externe Speicher ausgewählt ist.
    - nun wird das GoPal Update auf die Speicherkarte kopiert. Der Kopiervorgang dauert ca. 45 Minuten.
    - nach erfolgreicher Synchronisation ziehen Sie das Gerät vom PC bzw. Notebook ab und führen einen Softreset durch.
    - nun wird das Update auf Ihrem Navigationsgerät installiert.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.
    .."


    Nein er konnte mir nicht helfen, der gute Mann vom Service =)
    Nun wird es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Mal schauen, wie lange ich nun auf Antwort warten muss. Die arbeiten ja sicherlich nicht am Wochenende =)

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)