PNA500T

  • hallo kann mir jemand helfen habe ein PNA500T(MD95740) ist bei der navigation abgestürzt und jetzt habe ich einen blauen bildschirm mit
    UTool P500R12
    0=Wince Upgrade
    1=UBoot Upgrade
    2=BT Test
    3= Other Tools
    Choice: 0



    Kann mir da jemand helfen


    nee mail währe super an
    c.linning@web.de


    danke schon mal im vorraus

  • Hallo wupp30


    wenn es nur abgestürzt ist bei der Navigation dann sollte ein Hardreset (Schiebeschalter unten) helfen.
    Ansonsten must du das ROM neu flashen, benutze dafür das ROM für 500 ohne internen Speicher hier aus dem Download (Anleitung ist dabei)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielleicht drückst du auch nur beim Einschalten den Knopf unten an der Seite ;)


    Bei dem HR mal die Knöpfe an der rechten Seite nicht berühren :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • DAS KLAPPT BEIDES NICHT glaube ist besser wenn ich das ding in die tonne hau scheiß medion ist gerade aus der garantie 12 monate und 2 wochen

  • Fluchen bringt dich leider keinen Schritt weiter...
    Ist die SD noch drin?
    Klemmt vielleicht die Taste rechts?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • bevor du es in die tonne haust schick es lieber einem hier aus dem forum


    mit rückporto wird es dir bestimmt einer wieder herrichten


    P:S: in deutschland gibt es 2 jahre garantie

  • Zitat von wupp30

    DAS KLAPPT BEIDES NICHT glaube ist besser wenn ich das ding in die tonne hau scheiß medion ist gerade aus der garantie 12 monate und 2 wochen


    Soll ich dir eine Tonne mit Rückporto vorbei schicken?


    Flash das Ding nochmal in aller Ruhe und probiere die Tasten aus ob sie eventuell klemmen.


    Viel Erfolg

  • aber bei dem navi passiert nichts und ich war schon bei medion in Mühlheim da es B-ware ist was ich nicht wußte sind da nur 12 monate garantie drauf ist die nehmen sich nichts davon an.Kennt einer von euch den bildschirm den ich aufgeführt habe. Das steht bei mir im bildschirm und wenn ich ein HR mache mit der + taste dann lauft der balken rauf aber wie bestätige ich das dann habe schon alles versucht ein freund der informatik studiert hat weiß auch nicht weiter.



    UTool P500R12
    0=Wince Upgrade
    1=UBoot Upgrade
    2=BT Test
    3= Other Tools
    Choice: 0

  • Du must das ROM neu einspielen, also hier im Downloadbereich das ROM runter laden und auf eine SD Karte kopieren. Dann ins Navi damit.
    Danach in dem Menü auf den Punkt "0=Wince Upgrade " bewegen mit der + Taste, wenn der Punkt ausgewählt ist dann die - Taste dücken.
    Im nächsten Menü Update von SD wählen und wieder mit der - Taste bestätigen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe das probiert da passiert nichts habe auch schon eine neue SD karte genommen vorher formatiert und das hat auch nicht geklappt da passiert nichts

  • Kannst Du denn etwas mit den seitlichen Tasten anwählen von der Auswahl----------


    UTool P500R12
    0=Wince Upgrade
    1=UBoot Upgrade
    2=BT Test
    3= Other Tools
    Choice: 0


    Wenn ja nimm eine möglichst kleine, <1GB, SD Karte und kopier die Dateien
    winceimg.bin und winceimg.cks einzeln, hintereinander auf selbige. Steck die Karte ins Navi und schalte es mit dem Schiebeschalter ab. Beim wiedereinschalten hälst du die unterste Taste gedrückt. Nun wählst du mit den seitlichen Schaltern 0=Wince Upgrade aus und startest das Upgrade ebenfalls mit den Schaltern.


    Wenn nein kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Gruß


    Helmut

  • Zitat von wupp30

    Ist denn hier jemand aus NRW der mir dabei helfen wüde bin mobil und muß auch nicht umsonst sein????


    Wo kommst Du denn genau her? NRW ist groß. Würde Dir wenn helfen...


    Gruß