MD96900 - defekt? Ich bitte um Hilfe!

  • Hallo liebe Navifreunde,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!


    Folgendes Problem: Beim Update meines Medion MD96900 (PNA260T) habe ich das Navi "zerschossen". Ich konnte selbst


    nach einem Soft- oder Hard-Reset nicht den originalen Medion Navigator 5.1 installieren - es kam immer nur das


    blaue Bild, wo oben links MEDION steht und unten MOBILE NAVIGATIONSSYSTEM.


    Nachdem ich dann ein bissl rumgedrück hatte, bin ich dann in das "BIOS" des Navis gekommen und hab "Format FLASH


    for BINFS" gemacht...siehe:
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/2438/p1090508bildgrenderntw7.jpg]


    Danach krieg ich nur noch nen schwarzen Screen nachm Reset.


    Ich habe mittlerweile diverse Flashrom hier im Forum gefunden...Wenn ich dann im BIOS "WinCE by SD/MMC"


    auswähle, kann ich das sogar bis zum Ende installieren. Hier die Erfolgsmeldung:


    Shot with DMC-FX8 at 2007-07-06
    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/571/p1090535bildgrendernwy4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img388.imageshack.us/img388/5824/p1090536bildgrendernwk5.jpg]



    Nur leider krieg ich dann immernoch keine Navisoftware drauf.
    Muss ich einfach eine andere Software (nicht Medion Navigator 5.1) nehmen?
    Oder ist das nicht das richtige WinCE-Image gewesen?
    Ich habe versucht: PNA470_4410_FlashRom_R21, PNA150_Flash_ROM, PNA500_510 Flash ROM, PNA515_Flash RomUpdate_R13


    Könnt ihr mir bitte bitte helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Martin

  • Zitat von Webmaster

    Die FlashRoms hier sind für andere Geräte - die werden Deinem PNA260T so nicht helfen. Du brauchst ein anderes...


    wie wahrscheinlich ist es, dass irgendwo zu finden?


    gibst sonst noch möglichkeiten? hab gelesen, es gibt software, mit der man von intakten geräten das rom auslesen kann?!

  • Wahrscheinlichkeit liegt bei ~0...


    Leider hat das Auslesen bei mir noch nie funktioniert.


    Aber ich kann mal gucken was man evtl. machen kann...

  • Zitat von Webmaster

    Hallo dert,


    das könnte helfen:
    FlashRom Download PNA260T


    Hallo Webmaster,
    ich bin ein Greenhorn in Sachen Navigationssoftware. Ich habe den gleichen Mist gebaut wie Dert und Marfried. Deine Auskunft des Download und die dazugehörige Beschreibung hat meinen MD96900 wieder zum Leben erweckt.
    Dafür sage ich Dir vielen Dank.
    Vielleicht kannst Du mir aber nochmals behilflich sein :
    Mein 96900 hat Kartenmaterial aus 2005 auf der SD Karte. Ich würde diese liebend gerne aktualisieren. Kannst Du mir sagen, wie ich an recht aktuelle Karten komme, die auf meinem Gerät laufen? Muß ich dann komplett neue Software aufspielen? Und last but not leat: Wenn neue Software, welche verträgt sich dann mit meinem Gerät?


    Wäre nett, wenn Du mir da noch einen Rat erteilen könntest. :top
    PS: Vielen Dank auch an Marfried und Dert dafür, dass sie den gleichen Mist wie ich gebaut haben. ;)


    Liebe Grüße
    Icke

  • Hallo Icke und Willkommen im Forum


    du must auf eine neue Version umsteigen die aktuellste die auf deinem Navi läuft wäre die Gopal 3 AE Vollversion im Medionshop, Artikel-Nr. 40021166, Kartenstand Q4/2006


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    O.K., das heiß für mich die komplette Software ändern.Also auch neue Bedienung, richtig ? Weiß man denn wann es etwas Neueres für das 96900 gibt. Die Frage zielt dahin, ob sich Q4/2006 noch lohnt aufzuspielen.
    Gruß
    Icke

  • Diese Version gibt es erst seit ca 1 Woche bei Medion etwas neueres für deinen PNA wirst du nicht finden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.