Hilfe zum Route planen

  • Hallo, ich habe mir über Google Maps eine Route zusammengestellt, diese über den Routeconverter im xml-Format gespeichert und auf mein P4425 überspielt. Wenn ich dort die Route berechnen lasse, wird bei den Routenoptionen automatisch von "Auto" auf "Motorrad" und von "Autobahnen verwenden" auf "Autobahnen meiden" umgestellt. Selbst wenn ich dies manuell umstelle und die Route neu berechnen lasse, werden die Einstellungen wieder automatisch verändert. Weiß jemand, was ich falsch mache?
    Danke. Uwe

  • Hast du irgendwelche Zielpunkte dabei die man definitiv nicht mit dem Auto anfahren kann? So das die Software deswegen Motorrad wählt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nein, habe ich nicht. Die Wegbeschreibung in Google Maps funktioniert so, wie ich die Route geplant habe. Das fängt ja schon im Rhein-Main-Gebiet an. Ich möchte z.B. A66 - A5 - A6 - A7 fahren. Ich werde bereits am Anfang durch Frankfurt gelotst, anstelle auf die A66 zu fahren. Komisch. Die Rumpelstrecken fangen erst am Gardasee an, aber da habe ich bereits Straßennamen zum Eingeben.

  • Mh sehr komisch, ich weis das Gopal sehr empfindlich reagiert wenn Leerzeichen in der XML Datei sind (auch im Namen der XML Datei) solltest du solche drin haben dann ersetze die Leerzeichen mal mit Unterstrichen oder lösche sie.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Leerzeichen habe ich im Dateinamen. Danke für den Tipp, ich probiere es aus. Wäre ja klasse, wenn es nur daran läge.


    Grüsse,
    Uwe

  • hola,
    eine route in google.maps zusammenzustellen und die dann über den converter als xml-format zu speichern fände ich super, aber WIE GEHT DAS? krieg das nicht hin. bei google maps gibt es doch lediglich die option, sich die route oder besser gesagt den link per e-mail schicken zu lassen. wie hast du die route in den converter bekommen?
    vielen dank im voraus.

  • hi Jungs...


    Ich habe mit meinem Motorrad-Tourenplaner eine Tour zusammengestellt und mit Routeconverter umgewandelt in Gopal xml datei und ins Ordner route kopiert...
    Ich kann es in meinem P4425 anwählen und es zeigt mir alle punkte auf der Route an... aber wenn ich auf ok drücke beginnt es die Route zu berechnen...dann stürzt es ab, wenn der Balken etwa 1/4 voll zeigt...
    dann lande ich auf dem Hauptbildschirm...dann will die Navisoftware nicht mehr..


    was stimmt da nicht??


    zuviele Wegpunkte??? hatte 48... dann auf 35 reduziert.. aber immer das gleiche Problem...

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.