Fremdsoftware für Medion Gopal PNA 315?

  • Hallo miteinander,


    ich plane gerade, mir ein Navigationsgerät von Medion zuzulegen, genauer gesagt ein gebrauchtes "PNA 315". Und für einen bevorstehenden USA-Aufenthalt würde ich gerne zusätzlich Nordamerika-Karten installieren. Die 149,- Euro, die Medion dafür haben will, kommen mir aber sehr teuer vor - vor allem, da ich für das komplette Gerät inklusive Europa-Karten weniger bezahlen werde.


    Nun stellen sich mir einige Fragen und ich würde mich freuen, wenn jemand mir diesbezüglich helfen könnte:


    Ist es prinzipiell möglich, auch andere Navigationssoftware als Gopal auf diesem Gerät zu betreiben? Wenn ja, klappt das problemlos? Und welche sind empfehlenswert? Kann ich die Karten für das Medion-Navi eigentlich auch direkt in den USA kaufen, vielleicht sogar etwas günstiger?


    (Oder hat vielleicht jemand eine Nordamerika-DVD zuhause herumliegen, die er nicht benötigt?)


    Vielen Dank im voraus,
    sonntäglicher Gruß,
    Marcus

  • Grundsätzlich kannst du andere Software auf den PNAs verwenden ob es dadurch günstiger wird ist fraglich da du dann zuu den USA Karten auch erst noch die Software kaufen must.
    In den USA erst Karten kaufen geht auch aber da würde ich wahrscheinlich lieber ein komplett System kaufen (PNA mit Karten) weil auch das günstiger sein wird.
    In den USA wird dir vornehmlich Route66 angeboten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • elven
    Ich gehe mal von aus, Du benutzt in den USA einen Mietwagen.
    Also Bekannte haben in den USA schon einen Mietwagen bekommen wo sie für wenig Geld ein Navi (Portabel) zumieten konnten.
    Andere Bekannte haben dort einen Wohnmobil Trip gemacht und sich für umgerechnet unter 100 Euro ein Navi gekauft. Das benutzen sie heute hier noch als Zweit-Navi mit anderer Software!


    Gruß Olli

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.